Mein Hase wächst nicht?Liliputaner?Kleinwüchsiger Hasen?

4 Antworten

Hallo,

ist das ein aktuelles Foto und der Kleine ist 5 Monate alt?

Hm die Jungen waren schon in einem Alter, wo sie hätten selbstständig fressen können. Ich tippe auch auf einen Gendefekt. Wenn der Kleine wirklich schon 5 Monate alt ist, dann könnte es sein, das er auch versterben wird, stell ihn am besten mal beim Tierarzt vor.

Das kommt halt davon, wenn man ohne Fachkenntnisse vermehrt. Das Züchten seriösen Züchtern überlassen, die gehen nicht umsonst jahrelang auf Schulung, Seminare usw um eines Tages gesunden Nachwuchs zu züchten.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Sowas passiert, wenn man ohne Sinn und Verstand Tiere vermehrt. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt kurz niedliche Babys gehabt und den Tod von mindestens 4 Tieren verursacht.

Geht mit dem 5ten gefälligst zum TA und nehmt alle unkastrierten Böcke (Kaninchen und Meerschweinchen) gleich zur Kastration mit!

?

Das kleine schwarze Kaninchen war 5 Monate alt, als das Foto gemacht wurde? Oder ist das Foto schon älter?

Das Foto ist neu

Eine Bekannte hatte mir mal erzählt, dass solche Wachstums- und Zunahmedefizite auch (genetische) Erkrankungen als Hintergrund haben können wie zB. Diabetis.

Deshalb solltest du ein solches nicht normal zunehmendes Tier unbedint und unter Verdeutlichung seiner Defizite tierärztlich Untersuchen lassen.

MfG :)