Mein Hase schleckt mich immer ab... Warum?!

10 Antworten

Ablecken: Kaninchen putzen sich untereinander auch, um ihre Familienbande zu festigen. Manche Kaninchen nehmen ihren Menschen in die Familie auf und dann ist es für die Tiere selbstverständlich, dass dieser Mensch ebenfalls geputzt wird. Das Ablecken der Hand ist kein Zeichen von Salzmangel wie oft behauptete wird, es meint auch nicht, dass Sie besonders dreckig sind und ein Bad nötig haben, das Ablecken der menschlichen Hand zeigt immer Zuneigung. Allerdings, lecken allein lebende Kaninchen ihren Menschen ab, kann es auch einfach nur daran liegen, dass sie einsam sind und sich einen Partner wünschen, mit dem zusammen sie Fellpflege betreiben können, in dem Fall ist das Lecken eher ein Zeichen von Einsamkeit.

gefunden unter. http://www.diebrain.de/k-index.html

Danke für eure Antworten 👍 Nein mein Hase lebt nicht alleine... Sie hat noch ein kastriertes Männchen mit dem sie sich super versteht und der gleichaltrig ist:) wir haben noch einen 3. Hasen bekommen der aber noch sehr jung ist und ebenfalls ein Weibchen ... Aber sie verstehen sich nicht so wegen der Rangordnung und dann gibt es streit wegen dem Männchen. 🙊

An HDL54321 Ich hab drei Hasen/Kaninchen?!? Ein Russekaninchen(männlich) Deutscher Widder (weiblich ) Thüringer Widder ( weiblich ) Und mein Hase versteht sich mit beiden gut und ich kenn mich sehr gut mit Hasen und oder Kaninchen aus weil unsre Hasen haben sehr viel Platz im Stall also erzähl mir nicht das ich angeblich mich nicht mit Hasen auskenn?!? Unsre Hasen kommen im Winter zu uns in die Wohnung und das jeden Tag paarweise das sie Kontakt haben zu anderen ?! Und im Sommer dürfen sie in den Freilauf ! Dort sind sie aber alleine :D HDL54321 solltest mal lieber noch mal alles durchlesen was ich geschrieben hab Zu euch weil ich hab genau das und noch was anderes schonmal geschrieben 😄!?

Was möchtest Du wissen?