Mein Hase nimmt ab was kann ich füttern *ANGST*

6 Antworten

Hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt ein.

Zwieback ist gar nicht gut. Der wird in Öl/Fett gebacken und ist daher gar nichts für dein Kaninchen.

Heu gehört grundsätzlich immer in den Käfig, also dauerhaft. Ebenso wie Frischfutter und Äste zum Nagen.

Die anderen haben was die Ernährung angeht schon richtig geantwortet, ich möchte nur hinzufügen dass es bei einem so alten Hasen durchaus "normal" ist dass er etwas dünner wird, das ist ja bei alten Menschen genau das gleiche. Solange er nicht viel zu fünn ist, sondern eben nur etwas dünn würde ich nicht in Panik verfallen. Die Ernährungstips die bisher gegeben wurden solltest du allerdings beherzigen.

okey dann mach ich das so und warte einfach noch ein bischen ab.

ich bin jetzt wirklich beruhigter wenn mir das auch fremde Menschen sagen. Ich hoffe nur nicht das es so wird wie bei anderen Foren bei denen sind die Hasen bei solchen sachen meistens gestorben

Vielen Dank an alle

0
@alababaaa

Dein Hase altert einfach, und wie du sicher selber weißt ist es wahrscheinlich dass er nicht mehr ewig leben wird. Solange das im Rahmen passiert ist es normaler Alterungsprozess und du machst ihm sicher einen schönen Lebensabend.

0
@Hasenkaninchen

ja es ist zwar schwer weil ich sie schon so lange habe aber ich geb mein bestes Danke.

0

Was möchtest Du wissen?