Mein Hase nimmt ab was kann ich füttern *ANGST*

6 Antworten

Hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt ein.

Die anderen haben was die Ernährung angeht schon richtig geantwortet, ich möchte nur hinzufügen dass es bei einem so alten Hasen durchaus "normal" ist dass er etwas dünner wird, das ist ja bei alten Menschen genau das gleiche. Solange er nicht viel zu fünn ist, sondern eben nur etwas dünn würde ich nicht in Panik verfallen. Die Ernährungstips die bisher gegeben wurden solltest du allerdings beherzigen.

okey dann mach ich das so und warte einfach noch ein bischen ab.

ich bin jetzt wirklich beruhigter wenn mir das auch fremde Menschen sagen. Ich hoffe nur nicht das es so wird wie bei anderen Foren bei denen sind die Hasen bei solchen sachen meistens gestorben

Vielen Dank an alle

0
@alababaaa

Dein Hase altert einfach, und wie du sicher selber weißt ist es wahrscheinlich dass er nicht mehr ewig leben wird. Solange das im Rahmen passiert ist es normaler Alterungsprozess und du machst ihm sicher einen schönen Lebensabend.

0
@Hasenkaninchen

ja es ist zwar schwer weil ich sie schon so lange habe aber ich geb mein bestes Danke.

0

Zwieback ist gar nicht gut. Der wird in Öl/Fett gebacken und ist daher gar nichts für dein Kaninchen.

Heu gehört grundsätzlich immer in den Käfig, also dauerhaft. Ebenso wie Frischfutter und Äste zum Nagen.

Darf ich Wildvögel mit Haferflocken füttern?

Ich füttere Wildvögel wie Amseln, Meisen immer mit Haferflocken.

Ich will wissen ob das gesund für sie ist.

...zur Frage

(Wie) kann man einem aus dem Nest gefallenen Küken helfen?

Hallo zusammen!

Habe heute eine äußerst schreckliche Entdeckung gemacht! Auf meinem Hof und in meinem Garten lagen 7 tote Kohlmeisen-Küken, ein Blick nach oben zur Dachrinne verriet mir, dass ein Spatz gerade dabei war, das Nest auszuräumen. Der Spatz wühlte in der Dachrinne und war ganz aufgebracht, ich dann natürlich auch. Die Babys waren leider nicht mehr zu retten, eines hörte gerade auf zu atmen, als ich es entdeckte, die anderen waren bereits tot.

Als ich in mein Blumenbeet sah, saß dort noch ein achtes Baby, zum Glück noch lebend! Es war topfit undguckte mich ganz verwirrt an, sodass ich habe mich einige Meter entfernt habe, um zu sehen, ob die Eltern noch zum Füttern kommen. Tatsächlich! Ich habe etwas Futter und Wasser für die ausgewachsenen Meisen neben das Beet gestellt und dazu noch etwas Heu zwischen die Blumen gelegt. Das Küken sitzt mittlerweile darunter und piepst und putzt sich munter.

Meine Frage ist nun: Kann ich irgendetwas für das Küken und/oder seine Eltern tun? Habe Angst, dass dem Küken etwas passiert, kann ich es bedenkenlos dort in dem Beet unter Blumen und Heu lassen?

Der Spatz sitzt übrigens immer noch in der Dachrinne und piepst wütend, kann er, wenn er schon die Baby-Meisen einfach aus dem Nest schubst, den Kleinen attackieren?

Wenn ich etwas tun kann, einfach Tipps geben! :)

...zur Frage

Wie oft am Tag füttere ich Hasen?

Wie oft am Tag müsste ich die Hasen füttern ? Nur morgens, mittags & abends ?

...zur Frage

Sind Pellets wirklich so schlimm?

Hi. Heute war ich bei Dehner und habe Bio Heu für die Kaninchen gekauft. Dabei habe ich folgendes Kaninchenfutter entdeckt: Vitakraft Professional Prebiotic Kids Dieses Futter besteht ausschließlich aus getreidefreien Pellets. Ich weiß, Pellets quillen auf, aber ist das als Leckerli echt so schlimm. Die Hoppler stehen jedenfalls total darauf. Ich würde es auch nur als Leckerchen füttern. Ist es trotzdem so schädlich?

...zur Frage

habe von einer toten Hasen Mutter das jungen raus geholt die Arme Mutter lag auf der Straße wie füttere ich das jungen jetzt dringen!?

Hase Kaninchen Futter keine Milch Hilfe

...zur Frage

Wie viel Gemüse und Grünzeug brauchen meine Kaninchen Pro Tag?

Ich füttere Meine Kaninchen nur Gemüse und Grünzeug und ein mini bisschen Obst (Apfel , Birne ) und wie viel muss ich Füttern ? Im Moment gebe Ich 2 Mal Am Tag 1-2 Karotten 5 Kolarabie Blätter , 10 - 12 Blatter Salat , und Ein bisschen Wiesen Grün , und Immer Morgens und abends und ich glaube das Reicht ihnen Nicht . Ich gib auch immer Heu .

Muss ich noch Trockenfutter Zugeben ?

Wie viel muss ich an Gemüse Füttern ?

LG Michelle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?