Mein Hase ist entlaufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Banane,

mach erst einmal nicht zu viel Lärm und Unruhe, das mögen Kaninchen nicht (Hasen sind übrigens Wildtiere, der Begriff wird bei uns oft falsch gebraucht). Schau langsam und leise erst einmal im Garten, wenn dort nichts ist, dann leg eine ordentliche Portion seines Lieblingsfutters in Freilaufgehege. Wenn das gemacht ist, klingel bei den Nachbarn in der Umgebung und schaut da mal in den Garten.

Kaninchen sind i.d.R. territorial, das heißt, sie bleiben gern in ihrem Zuhause und kommen deswegen oft zurück.

Für die Zukunft würde ich dich aber bitten, dass du dich noch einmal beliest. Dein Gehege ist nicht sicher und schlimmer, als sich rausgraben, ist es, wenn sich jemand reingräbt!

Belies dich auf diesen Seiten, wie ein gutes und vor allem sicheres Auslaufgehege aussieht:

- diebrain.de

- sweetrabbits.de (guter Forenbereich mit Beispielbildern)

- kaninchenwiese.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?