Mein Hase isst nichts mehr nachdem der andere gestorben ist!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Erstmal mein beileid für den hase, Also du kannst es mal versuchen das du etwas karottensaft mit VIEL wasser verdünnst und geb es ihr dann..oftmals hilft dies da die kleinen schleckermäuler Karotten bekanntlich lieben. Falls es mit dem fressen nicht besser wird dann geh mal zum TA und oder hol dir bei einem tiergeschäft in deiner nähe so ein pulver das du mit wasser in eine art spritze gibst und ihr dann zwanghaft in den mund spritzt das sollte Appetit anregen.

Sprech dies aber nochmal mit deinem TA ab.

Ich hoffe ich konnte dir helfen viel Glück drück dir die Daumen

Grüße shikili

Oh SOFORT ABER WIRKLICH SOFORT ZUM ARZT ODER ZWANGSERNÄHREN! Es ist nicht so locker wie hier die mitantworter sagen. Du musst sofort einen neuen Partner herbeischaffen! Kaninchen haben einen Stopfmagen und sie müssen 24 Stunden esse! Wenn nicht droht seeehr hohe LEBENSGEFAHR! Du musst es zwingen etwas zu essen! Oder sofort zum Tiernotarzt fahren! :(

Ja ich geh mit ihr zum Arzt. Aber sollte ich nicht noch ein paar Tage warten bis sie einen neuen Partner bekommt damit sie erstmal realisiert, dass sie eigentlich alleine ist. Und ich muss dann gezwungenermaßen eigentlich ein Männchen kaufen oder? Weil Weibchen die sich nicht von klein auf kennen verstehen sich doch normalerweise nicht! Früher war sie immer mit ihrer Schwester zusammen und nieee alleine!

0
@15Engelherz

ja ein Kastriertes Männchen. Wenn du das Kaninchen zwingst zu essen z.b Banane oder weiche Konservenkarotten (nur für diesen Fall falls es nichts anderes will wie z.B Kräuter) dann kannst du warten. Aber es muss in der zwischenzeit essen. Dann kannst du ihr den Tierarzt ersparen und beeil dich mit dem Partner. VIEL GLÜCK. Grüß den Hasi :)

0
@dinoosaurier

Ok Also ich habe nun Babybrei aus purer Karotte (püriert) gekauft und den isst sie sehr gern aber auch nur wenn ich sie auf dem Rücken lege und ihr den Brei auf einem Löffel drauf gebe! Trinken funktioniert eigentlich nicht aber in dem Brei ist ja Flüssigkeit drin - ich versuchs trotzdem weiterhin ihr was zu geben! Ich merke seitdem sie den Brei gegessen hat dass sie wieder viel aktiver ist und sie hoppelt auch wieder ein bisschen rum - davor ja gar nichts! (Bin erleichtert)

Am Sonntag hol ich ihr einen neuen Hasen vom Züchter :) Danke für die Hilfe

0

Es gibt so ein Futter welches man mit Wasser aufweicht und dem Tier dieses Gemisch mit einer Plastik Spritzer in den Mund gibt. Müsste beim Tierarzt erhältlich sein. Viel Glück :)

Mein Hase trinkt nichts

Ich habe meinen Hasen neu gekauft und er trinkt einfach nicht ich weiß nicht ob er das nicht kennt von dieser komischen Flasche da zu trinken aber ich brauch eure Hilfe

...zur Frage

Nur noch trinken und nichts essen?

Nimmt man ab, wenn man nur noch viel Wasser trinkt und nichts isst?

...zur Frage

Feldhasen Baby im Wald gefunden. Was tun?

Bei uns im Wald wurde ein Feldhasen Baby gefunden. Es bewegt sich nicht und trinkt und isst nichts. Atmet eigentlich nur. Ist das Baby krank ? Von der Mutter vielleicht ausgestoßen? Sollte man den Hasen mit nach Hause nehmen und aufpeppeln? Oder einfach im Gras liegen lassen ? Was essen Baby Hasen?

...zur Frage

wie viel kg, kann man in 2 wochen abnehmen, in dem man garnichts isst?

kein essen, kein trinken

...zur Frage

Hasen am besten behandeln?

Hey zusammen,

Mein Habibi musste seine Hasen abgeben und hat mich gefragt. Ich konnte nicht nein sagen.

Ich möchte diese Hasen so gut wie möglich behandeln und sie sollen sich sehr wohl fühlen und aber auch sich nicht langweilen.

Jetzt ist es einfach eine Frage von mir an Hasenkenner, wie genau mache ich das ?

Brauchen Hasen einen wirklich sehr großen Käfig ? Spielzeuge ? Wenn ja welche am besten ?

Und all sowas. Besonders was genau Hasen am liebsten essen dürfen und sollten.

Der Käfig ist total leer. Nur Streu und ich bin dann gleich t raurig geworden,. als ich mir dachte "Ach die hoppeln da nur hin und her, trinken, essen, das warst ?" Daher möchte ich die Zeit für sie schön gestalten und Spaß haben und sich beschäftigen.

Es sind 4 Hasen, 2 x 2 . Also 2 Käfige mit jeweils 2 Hasen.

Sie sind ganz liebe Hässchen und und ich möchte und wollte einfach mal nachfragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?