Mein Hase hat Zug abbekommen , was kann ich da machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es hilft dem hasen, wenn du ihn ähnlich behandelst wie einen menschen mit schnupfen, also warm halten, wenig lüften, die kruste vorsichtig entfernen, damit das auge nicht noch mehr gereizt wird und lieber nach einem anderen präparat fragen beim tierarzt, wenn du merkst, dass es auch nach mehreren tagen nicht deutlich besser wird.

mal noch nen tag abwarten und im notfall nochmal zum doc alternativ zu nem anderen doc als 2. meinung

Entzündetes Auge bei meinem Kaninchen

Mein Kaninchen hat seit längerer Zeit einseitig ein entzündetes Auge, ich war auch schon beim Tierarzt. Der hat alles abgecheckt, die Zähne sind super und ein Fremdkörper ist auch nicht im Auge. Er meinte das Kaninchrn hätte einen Zug bekommen, was für mich allerdings komisch ist da der Hase in einem geschlossenen Raum lebt. Er hat mir auch eine Creme gegeben die ich ihm nun ins Auge mache.. allerdings bessert sich überhaupt nichts.. hatte jemand schon einmal sowas? Wie lange dauert so eine Entzündung oder kann es doch etwas anderes sein? Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Sieht der Augenarzt eine Netzhautablösung oder einen Riss sofort?

War heute beim Augenarzt und der hat mir tropfen ins Auge gegeben und mich erst mit einem Gerät untersucht was mir ins Auge gepustet hat und dann mit etwas wo er mich ins Auge geleuchtet hat und ich in alle möglichen Richtungen gucken sollte

Nun meine frage. Wenn ich irgendwas an der netzhaut hätte, würde er das da sofort sehen?

...zur Frage

Mein Vater will mit mein Hase nicht zum Tierarzt!

Ich habe ein riesen Problem und zwar hat mein Hase eine starke entzündung am Auge vor 2 Tagen hat mir mein Vater gesagt dass wen das Auge aufplatzt dass er dan zum Tierarzt geht und jetzt ist das Auge aufgeplatzt aber er WILL einfach nicht zum Tierarzt gehen... Die Tierärztin hat auch gesagt dass wenn das Auge aufplatzt dass man mein Hase einschläfern muss die ganze Zeit heul ich mir die Augen aus aber er will trotzdem nicht gehen!!! Habt ihr vielleicht Tipps dass er doch geht des nervt mich jetzt total... PS: Meine Mutter hasst es Auto zu fahren ich hab sie schon angebettelt ob sie fährt aber es hat nichts gebracht.

...zur Frage

Mein Hase (Widder) hat am Auge Verkrustungen?

Ich habe einen Widder der heißt Sunny.Ich kenne mich nicht aus aber seit Tagen lief aus seinem Augen Weiße Flüssigkeit also das Augenlied.Es ist so wie ne Binnhaut Entzündung .Es klebt und verkrustet sich .In 2 Tagen gehen wir zum  Tierarzt am 9.7.16.Ich möchte nur vorher wissen was das ist .Brauche Hilfe dringend ! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?