Mein Hase hat plötzliches Schlappohr!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Huhu, das ist unterschiedlich. Ich hab eigentlich ein Propeller-Kaninchen (2 1/2 Jahre) und seit etwa 3 Monaten hängt das eine Ohr den halben Tag, die andere Hälfe des Tages steht es. Die ersten zwei Jahre hat das Ohr immer gestanden. :-)

Wenn sonst alles ok ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich wüsst jetzt auch keine Krankheit, die zu hängenden Ohren führt .....

Schau ma, ob er am Ohransatz irgendwie verletzt ist, wenn da auch nix ist, ist bestimmt alles ok.

Hängt das Ohr v.a. wenn er sich entspannt/schläft? Das ist bei unserer Dame immer so. Wenn sie aufmerksam ist, dann steht das Ohr wie ne 1. :-)

0

Vom Tierarzt abklären lassen, unbedingt. Hält er den Kopf gerade?

ja

0
@juliathebest

Dann auf jeden Fall ab zum Tierarzt mit euch beiden :) Es kann total harmlos sein, aber es kann auch auf ernsthafte Probleme hindeuten.

Viel Glück :)

0
@blackTemptation

Rein aus Interesse: An was denkst du da?

Ich wüsst jetzt nicht, dass ein hängendes Ohr mit Schiefhals/E.C. zu tun hat ....??

0

Probiers mal mit Vlagra, vielleicht steht das Ohr dann wieder

Ja es kann sein, dass es kein "reinrassiges" Löwchen ist, sondern ein Löwenwidder.

Was möchtest Du wissen?