Mein Hase frisst nicht (Spezieller fall)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo wurde es denn Operiert? Bekommt es Schmerzmittel? Würde ggf. Gemüse in stifte schneiden damit es diese besser essen kann und eher weichere Sachen füttern als richtig feste. Frisst es denn Heu?

Würde auf jeden Fall weiter Päppeln und wenns bis morgen nicht besser ist noch mal zum Tierarzt gehen.

Achja wegen dem Appetitanregen da hilft frischer Dill sehr gut da er Appetitanregend wirkt

9

danke Hiko für die Tipps ich setze die sofort um. Der Hase wurde an seiner schulter (vorne) Operiert (verdacht auf Tumor) Schmerzmittel gibts seit samstag nicht mehr.Heu ist er auch nicht und nachdem Besuch beim TA hat er immer ersrecht keinen Hunger.Sonst geht es ihm aber gut (er läuft viel und macht ab und zu einen Luftsprung.

0

Versuche es mit Karotten,Gras,Petersilie,Haferflocken damit aber langsam beginnen wenn er es noch nicht kennt.Meine Lieben das. :) Vor allem sollte er Heu haben, daran knabbern Kaninchen immer.

Keine Leckerlis aus der Zoohandlung(z.B Ringe) in denen ist zu viel Zucker.

Gruß Tierstern

9

Ok Danke :D

0

Gehe nochmals zu dem Arzt, der es behandelt hat, und lass dich von ihm beraten.

9

Versuch ich bald

0

Durchfall, Schwindel, kein Appetit oder Durst, Bauchschmerzen,..

Hallo (:

Ich habe seit Mittwoch schon ziemlich starke Bauchschmerzem im 'Oberbauch'. Es fühlt sich an als würde es krampfen. Hinzu kommt, das ich ab und an Durchfall habe, mir immer Schwindlig ist und ich auch weder Hunger noch Durst verspüre. Übelkeit verspüre ich nicht.

Da ich aber am Samstag auf ein Festival gehe, das ziemlich lang geht, würde ich gerne wissen was es 1. überhaupt ist (ein Infekt vielleicht?) und 2. wie ich es so schnell wie möglich wieder wegbekommen könnte.

Ich danke euch!

Schönen Abend noch

...zur Frage

Was hatte mein Kaninchen?

Hallo, ich möchte wissen, was mein Kaninchen (Männchen/vor zwei Tagen verstorben)hatte.

In letzter Zeit war er irgendwie total aufgedreht, nicht so ängstlich wie sonst. Ich halte meine Hasen im Zimmer, deshalb lasse ich sie dort auch frei laufen. Er ist also zum Beispiel auf mein Bett gehüpft, von dort auf meinen Schreibtisch, dann auf meinen Hefteständer und von dort aus auf meinen Schrank.

Kann es sein, dass es an einem der unten genannten Dinge liegt, wenn ja, woran und welche Krankheit?

  1. Augenentzündung vor kurzer Zeit (eigentlich relativ gut verheilt)
  2. War vor kurzem das erste mal seit langem wieder draußen, hat Gras gefressen und es eigentlich total genossen (war warm draußen)
  3. neue Leckerlies, für die er eigentlich alles gemacht hat. Kann also sein, dass er deshalb kein Heu mehr fressen wollte und verhungert ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich weiß, ich kann ihn so auch nicht mehr retten, aber wir haben noch einen zweiten Hasen und wenn es irgendwie ansteckend ist, muss ich auf jeden Fall verhindern, dass der auch noch stirbt. Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten.

LG ABCDEFGHIJKL7

...zur Frage

Magenschmerzen nach ibuprofen 600mg

Hey, ich habe am Samstag ibu 600 genommen weil ich regelschmerzen hatte aber unbewusst ich habe sie verwechselt, seitdem habe ich kotz Gefühle, nur das nichts kommt, mein Magen ist irgendwie anders als sonst, ich spüre das irgendwas im Bauch passiert, das ist so unangenehm und Hunger habe ich auch mein Magen gibt mir das Gefühl es will essen -.- aber habe eigentlich gar keinen Appetit,

...zur Frage

kaninchen verweigert futter

Hi, eines unserer kaninchen verweigert seit kurzem jegliches futter. außerdem sitzt sie teilnahmslos die ganze zeit nur in einer ecke im käfig, sonst ist sie immer auf dem ganzen balkon rumgehoppelt, wie unser anderes kaninchen. wir waren auch schon beim tierarzt, der hat den magen und die zähne überprüft und die schneidezähne etwas abgeschliffen. der tierarzt hat aber keine krankheit festgestellt und er ist sehr kompetent und hat alle tiere immer hervorragend behandelt. wieder zuhause haben wir alles versucht um sie zum fressen zu bringen. ich habe neues trockenfutter gekauft, löwenzahn, basilikum (soll angeblich den appetit steigern), kürbiskerne, apfel, critical care (vom tierarzt), ... sie hat alles verweigert, sowohl beim aus der hand füttern als auch ohne anwesenheit. sie war eigentlich noch nie richtig krank und hat sonst immer mit großem appetit gefressen. unsere kaninchen leben beide das ganze jahr auf dem balkon und werden artgerecht ernährt. Was können wir noch tun?

...zur Frage

Trauerndes Kaninchen?

Guten Tag.

Und zwar hab ich folgende Frage, zu der ich vorher einiges vorab erklären muss.

Wir haben an Weihnachten 2017 ein Zwergkaninchen (männlich) namens Mümmi in der Zoohandlung gekauft, es ist also knapp 7-8 Monate alt. Er ist eigentlich ziemlich aufgedreht, hat einen riesigen Appetit und fängt an alles zu berammeln und folgt einem auch.

Das ist aber nun nicht das Problem.

Seit knapp zwei Tagen liegt er nur rum, will sich teilweise auch nur irgendwo verkriechen (meist in seiner Holzkiste), verrichtet keinen Kot, jedenfalls so gut wie keinen, und frisst nicht mehr viel. Er trinkt zudem auch nur, wenn ich seine Trinkschale hinhalte (er trinkt nicht aus diesen Flaschen, welche man in den Käfig hängt).

Meine Mutter sorgt sich sehr um ihn.

Nun muss ich aber noch erwähnen, dass der Tierarzt eine angeborene Herzkrankheit festgestellt hat. Zudem ist vor zwei Wochen meine geliebte Hasendame im Alter von 8 Jahren, welche wir neben Mümmi hielten (aber getrennt, da er aufgrund der Herzkrankheit nicht kastriert werden darf), verstorben an Altersschwäche.

Nun ist meine Frage, ob sein Verhalten was mit der Krankheit zutun hat, ob er vielleicht trauert, da er ja jetzt alleine ist, oder ob er etwas anderes hat.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

LG, Gina

PS: Ich Frage deswegen hier, weil wir im Moment nicht genug Geld für eine Behandlung beim Tierarzt haben.

...zur Frage

warum habe ich nach dem Alkohol konsum NIE hunger??

Eigentlich haben alle nach dem trinken hunger, weil Alkohol den Appetit anregt.. ivh habe allerdings nie hunger wenn ich trinkebzw nach dem trinken, im gegeGegenteil, ich habe überhaupt keinen hunger und kann essen nicht mehr sehen habt ihr das auch ?? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?