Mein Handybildschirm ist zerkratzt, kann ich ihn selbst reparieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, wenn ich etwas über "zerkratzt" lese meinst Du wahrschweinlich das was darüber ist, das Lens und nicht das eigentliche Dislay.

Die Arbeitskosten sind so teuer.... Bevor Du das reparieren lässt... es gibt billige Handys schon ab 50 Euro mit genügend Speicher, gutem Display. Da musst Du bei Ebay nur erstmal eine ganze Weile lang runterscrollen. (sofort kaufen, "neu einstellen) und einen Lieferanten aus Deutschland wählen. Sehe Dir die Dinger mal an!!!

Selber reparieren.... Wenn Du da nur irgendetwas falsch machst, dann zerreist Du ein Flexkabel oder brichst ein Bauteil ab. Dann hast Du ein Display oder ein Lens gekauft, und kannst alles wegschmeißen. So etwas sollte nur jemand machen, der sowas vorher schon mal gemacht hat.

Sehe Dir einfach mal die günstigen an. Das was Dein altes S3 kann, können die schon lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hay :D also du kannst dein Handy selbst reparien. Außerdem ist es sehr viel günstiger als es reparieren zu lassen. Es gibt ja tutorials dazu. Wenn du alle Werkzeuge hast kannst du schon loslegen. Aber sei vorsichtig xD in der Schule hatten wir auch so eine Art Handy Werkstatt wo wir die Handys repariert haben. (Kostenlos) hat super geklappt. Solange die Risse nicht zu tief im Display sind kannst du dein Handy selbst reparieren. 

Kommentar von TeddyToby
15.09.2016, 21:42

By the way. So ein reparier set. Kostet auf eBay nicht mehr als 10€ 

1

Die Repairkits und Schleifpasten zum selber reparieren, helfen da wohl nicht. Damit kriegt man höchstens kleine Kratzer raus. Einen Versuch kannst du ja trotzdem starten.

Preis ist realistisch, aber Neugerät ist drin.

Hohl dir lieber ein neues ich würde keinen Cent in ein S3 stecken :P

Was möchtest Du wissen?