Mein Handyakku geht zu schnell leer was tun

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Betriebssystem?

erstmal..

Bildschirmhelligkeit reicht wenns auf 30% steht (meistens)

WLAN deaktivieren wenn nich gebraucht.

Datennetz deaktivieren.

Hintergrunddaten deaktivieren.

eventuell Prozessor untertakten falls möglich.

falls Bluetooth ein ist dies ausschalten, Bildschirmschoner auf Energiesparmodus

da ist der Handyakku kaputt.Ist bestimmt heruntergefallen oder so

Verbraucht Skype auf dem Handy Akku?

Mein Handyakku wird sehr schnell leer. Hab es seit April in Verwendung. Jemand hat mir mal gesagt dass Skype sehr viel Akku im Hintergrund verbraucht. Stimmt das?

...zur Frage

Handyakku geht schnell leer was tun?

Helligkeit mache ich immer ganz runter,energiesparmodus ist aktiviert,alle apps sind geschlossen und auch wenn ich Stundenlang nichts an Handy gehe verliert er trotzdem 5% Akku.was kann ich tun damit der Akku länger anhält

...zur Frage

Geht ein Handyakku durch ständiges Laden kaputt?

Ich wollte mal fragen, ob der Akku eines modernen Handys darunter leidet und schneller kaputt geht, wenn man ihn lädt bevor er wirklich leer ist (also bei 40% oder so). Oder ist es bei den heutigen Akkus eher egal, wie schnell und oft man sie lädt?

Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Sachmangel §434?

Hallo liebe GuteFrage.net Community, ich habe folgendes Problem, mein Fingerabdruckscanner meines Galaxy ALPHA funktioniert nicht mehr, es kommt beim Versuch des Einrichtens immer die Fehlermeldung: " Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt. " Nach mehrfachem Auschalten ( bestimmt um die 50 mal ) ,-warten auf ein eventuelles Update und heute sogar das Zurückstellen des Handys auf die Werkeinstellungen, kommt die Meldung immernoch!! Es handelt sich also wohl um einen verseckten Sachmangel. Nun meine Frage Samsung hat zwar die Rechte theoretisch 2-mal nachzubessern ABER nutzen die das auch? Das Internet ist voll mit diesesm Mangel ( Beweise hätte ich also genug, dass der Mangel bei der Übergabe schon bestand ). Zu dem ist mein Akku deffek (5h Laufzeit), das Telefon überhitzt regelmäßig und fährt sich von selbst runter! Am einfachsten wäre also eine Nacherfüllung wie zum Beispiel der Rücktritt vom Kaufvertrag, bzw ein neues oder besseres Modell, gerne auch mit Zuzahlung! Das Handy ist etwas über ein Jahr alt, hab also noch Gewährleistung!

Ich hoffe hier melden sich welche, die wirklich Ahnung und Erfahrung in dem Thema haben. PS ich bin 17, die Verkäfufer denken da ja oftmals, SIe können einen verar***en, auch deshalb ist es nicht verkehrt über die Sache besser bescheid zu wissen!!

MfG

...zur Frage

Akku laedt so langsam, Grund?

Mein Akku vom Smarthphone laedt so langsam, ist sonst schneller. Was kann der Grund sein?

...zur Frage

Handyakku über Nacht leer obwohl das Gerät aus war?

Als ich mein Handy ausgemacht habe war der akku noch fast ganz voll und als ich es heute morgen angemacht habe hatte ich nur noch 19% akku? Wie geht das? Und was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?