mein handy zeigt an das ich nur noch wenig speicher habe obwohl kaum speicher belegt ist. wieso ist das so?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo bosspatrick,

den übrigen Speicher nimmt das Betriebssystem Deines Smartphones ein. Dieses wird auch im internen Speicher abgelegt. 2 GB interner Speicher sind schon ziemlich wenig. Wenn Dein Handy eine microSD-Karte akzeptieren sollte, würden wir Dir raten, diese Möglichkeit zu nutzen. Mit 2 GB allein kommst Du heutzutage leider nicht mehr besonders weit, denn viele Apps benötigen ständige Updates, die im Speicher Daten ablegen. Zudem werden in zum Beispiel Chatprogrammen videos, Fotos und Musik verwendet. Das alles muss irgendwo gespeichert werden.

Was Dir aber vielleicht helfen kann: eine Bereinigung des Cache. Dieser ist ein sogenannter Pufferspeicher, indem Daten abgelegt werden, die Du häufig nutzt. Das sind zum Beispiel die Daten zum Start einer App, die Du häufig verwendest. Es werden viele Daten im Cache gespeichert, aber niemals welche automatisch gelöscht. Deshalb musst Du das selbst übernehmen. In den Einstellungen kannst Du den Cache jeder App löschen. Den WhatsApp-Cache solltest Du nicht löschen, denn dieser enthält auch Deine Chat-Verläufe.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bosspatrick
19.07.2016, 14:05

Danke für denn Rat der war sehr hilfreich. Habe jetzt denn Cache bereinigt jetzt kommt es auch in etwa hin mit dem Speicher. 

0

Ich schätze du hast das Handy schon länger und das sich schon viele Sachen drauf gesammelt haben. Ich würde dir raten alles was dir wichtig ist auf Pc zu übertragen und dein Handy hard reseten .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bosspatrick
19.07.2016, 13:47

Das ist ja das Problem das Handy hatte vor kurzem erst einen hard reset also kann es daran nicht liegen. Aber dennoch danke für denn Ratschlag 

0

Lass mich raten, Android handy:)
Naja die Standartapps von der ... sind warscheinlich auch noch drauf, die ziehen auch ganz schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bosspatrick
19.07.2016, 13:50

Ja, es ist ein Android Handy aber die standard Apps sind so gut wie alle gelöscht oder deaktiviert.

0
Kommentar von Helferxy
19.07.2016, 15:37

Gibt aber viele die man nicht löschen kann

0

Was möchtest Du wissen?