Mein Handy wurde von einer Person aus der Hand geschlagen, wie kann ich rechtlich vorgehen?

5 Antworten

Das kannst du vergessen,.

Wenn sie dir das Handy aus der Hand geschlagen hat, kannst du sie auf Schadensersatz verklagen. Eine Haftpflichtversicherung würde auch nichts zahlen, wenn sie eine hätte (Vorsatz). Eine neu abgeschlossene Haftpflichtversicherung zahlt natürlich keine Schäden aus der Vergangenheit. Hierbei ist jede Falschaussage (auch von dir !) Betrug, und wird hart bestraft.

Solche Angelengenheiten sind immer prekär. Man könnte ja auch einfach sagen: warum musst du in die Disko überhaupt deine Wertgegenstände mitnehmen? Dann wäre sowas nicht passiert. Ist zwar blöd, aber du solltest selber draus lernen und in Zukunft einfach noch besser auf deine Sachen aufpassen. Gerade wenn es sowas wie um Diskobesuche geht, wo hinterher jeder besoffen rumfaxt und jault würde ich schauen, dass ich von mir alles immer weg packe, was kaputt gehen könnte.

Ich hatte früher mal so eine ähnliche Situation. Ich habe in der Dikso einen Kamel-Leder-rock angezogen, der hat mich fast 300 Euro gekostet und ein fernerer Bekannter hat mir ein Loch mit der Zigarette reingebrannt (das waren zu Zeiten, wo noch überall geraucht werden durfte). Auf dem Schaden bin ich natürlich sitzen geblieben, eher wurde ich noch angepflaumt von demjenigen. Seitdem bin ich schlauer.

: warum musst du in die Disko überhaupt deine Wertgegenstände mitnehmen?

Das war ein Handy, keine Kronjuwelen.

0

alles klar danke so weit erstmal. hab auch grade eine nachricht von ihr bekommen das sie nicht zahlen wird sie wäre es nicht gewesen und ich hätte keine beweise. werd mir wohl meinen kollegen schnappen müssen und zum anwalt gehen und schauen was dabei rauskommen wird immerhin habe ich einen zeugen

Warum haben Leute das Syndrom nicht gleich zu Antworten?

Also ich meine auf Whatsapp usw. ...

Sie sehen die Nachricht aber warten erst 10-20 Minuten(wenn nicht sogar länger) um darauf zu antworten. Mir kommt es so vor als ob ich die einzige Person bin die immer "gleich" antwortet. Warum sollte ich es auch nicht? Warum sollte ich nicht gleich antworten wenn ich zufällig mein Handy in der Hand habe und die Nachricht gesehen hab? Wird man dadurch "cooler" wenn spät antwortet? Oder anders herum "uncooler" wenn man gleich antwortet?

...zur Frage

iPhone hängt nach seltsamen Video?

Hallo ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6 nach dem mir dieses seltsame 4sekunden Video geschickt wurde was das Handy Neustartet geht mein Akku extrem schnell leer zudem wenn es gesperrt ist und ich das Handy nutzen will dauert es eine Ewigkeit bis es angeht bleibt dies dauerhaft was kann ich tun? Wenn das so bleibt kann ich rechtlich gegen diese Person von der das Video Stamm vorgehen?

...zur Frage

Person blockiert weg und lassen nicht vorbei. Wie sollte man sich verhalten?

Wie sollte man sich verhalten wenn einem jemand absichtlich und wiederholt den Weg blockiert und einen nicht vorbeilässt? Was darf man tun und wie sollte man Rechtlich gesehen vorgehen ? Darf man denjenigen aus dem Weg schupsen/schieben, wenn er sich in Basketballer Blockstellung vor einen stellt und einen auch nach Aufforderung nicht vorbeilässt ? Kann man rechtlich dagegen vorgehen oder ist es sein gutes Recht einen absichtlich zu blockieren ?

...zur Frage

Fremder Handy zerbrochen polizei?

Hallo, ich habe einem Freund Geld geborgt und er hat es einfach genommen und ist verschwunden. Zuvor hat er sich mein handy ausgeborgt und hat den Bildschirm vom iphone 7 zerbrochen. Er sagte mir es war unabsichtlich und es ist ihm aus der Hand gefallen. Wie soll ich am besten vorgehen?
Er hat sich Geld ausgeborgt und geht nicht mehr ans handy. Soll ich zur polizei gehen? Aber ohne Beweise würde das nichts bringen.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich will dass er für die Kosten aufkommt und mir mein Geld zurückgibt dass er sich ausgeborgt hat, sind immerhin 300€. Wie soll ich das am besten klären ? Ohne Beweismaterial ?

...zur Frage

Freund hat Handy aus der Hand geschlagen - Haftpflicht?

Soo, wie gesagt hat ein Kollege mir das Handy vor derSchule ausversehen aus der Hand geschlagen. Dass er dafür verantwortlich ist, ist ja absolut klar, wollte nur eben fragen wie das Melden des Schadens abläuft. Melde ich es, muss er es tun ? Und wie geht das dann weiter ?

...zur Frage

Haftpflichtversicherung Smartphone?

Eine gewisse Person hat mein Brandneues Smartphone Samsung Galaxy s7 was ich in meiner Rechten Hand bedient habe aus Unachtsamkeit aus der Hand gestoßen das Handy viel mit der Display Seite auf den Steinboden und war Gesplitter und hatte Bruch stellen er hat seine tat darauf hin zugegeben und sich entschuldigt seine Eltern haben es ohne Diskusion der Haftpflichtversicherung gemeldet das Handy ist auch nur 1 woche alt wird da sein Haft dafür aufkommen da sein Stoßen die Ursache für alles war das Handy funktioniert noch Tip Top ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?