Mein Handy wurde einkassiert von der POLIZEI!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Dein Handy als Beweisstück beschlagnahmt wurde wird es bis zum Ende des Verfahrens einbehalten,und was da auf Dich zukommt hängt davon ab was Dir im einzelnen vorgeworfen wird,Sexuelle Nötigung  ist ein Sammelbegriff für Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung,sie ist ein Verbrechen und wird auch entsprechend bestraft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_N%C3%B6tigung

Solange, bis das verfahren beendet ist. Wenn von dem Handy aus Straftaten verübt, oder ähnliches gemacht wurde, bekommst Du es vermutlich nie wider.

Kauf erst mal ein neues. Das kann dauern.

Sie werden das Handy so lange behalten, wie es als Beweismittel notwendig ist, spätestens nach Abschluß des Verfahrens bekommst du es wieder.

Wie lang könnte es dauern so ungefähr?

0
@svenderrocker

Kommt darauf an, das kann zwei Monate sein (wenn das Handy unwichtig für den Fall ist) oder mehrere Jahre - kommt darauf an, wie lange die Verhandlung dauert und ob du in Berufung bzw. Revision gehst.

0
@tryanswer

Das Problem ist das Handy ist neu das was passiert ist war auf dem alten Telefon jetzt haben die mein neues einkassiert aber des hat mit der alten Sache gar nichts zutun weil die nummer und das handy neu ist also ich hab die bilder und die gespräche nicht mehr...

0

Also ich musste das Handy auch abgeben. Und das ging etwa 3monate aber ich hatte ein porno Draufen und sie haben es eingezogen jetzt habe ich ein neues.

bei mir war es nur in whatsapp sie hat bilder geschickt und ja... wie lang könnte es dauern?

0

Lange ich habe es letztes Jahr am 3 Nov abgeben müssen und und die haben gesagt 3 Wochen aber es wurden etwa 5 Monate

0

Was möchtest Du wissen?