Mein Handy will ein Update?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Update benötigt nur kurzzeitig zusätzlichen Speicher während der Installation, da für einen Moment - vereinfacht gesagt - die Applikation zweimal (einmal alt, einmal neu) drauf ist. Sobald das Update vollzogen ist, wird die alte Version entfernt.

Am Ende kann es auch passieren, dass nach dem Update mehr (interner) Speicher verfügbar ist. Es kann natürlich auch etwas weniger sein, aber immer nur einen Bruchteil der Größe der Updatedatei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das Update verkleinert deinen Speicher nicht, es braucht nur etwas von der Speicherkapazität auf. Wenn du platzprobleme mit dem Speicher hast, ziehe deine Musik und Bilder auf eine SD-Karte. Zusätzlich kannst du Apps die du nicht benötigst in den Einstellungen deaktivieren oder deinstallieren (zumindest bei Android).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der Speicher im Smartphone bleibt immer gleich und wird auch nicht durch ein Update verkleinert. Du könntest dir eine (größere) Speicherkarte zulegen und ein Paar Apps auf die Speicherkarte verschieben. Dann hast du wieder mehr Luft für weitere Apps, Erweiterungen oder größere Updates. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?