Mein Handy verloren - jetzt hats wer geklaut.. kann die Polizei die Nummer orten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Ortung geht nur, wenn das Handy eingeschaltet ist, und dann auch nur mit richterlichem Beschluß. Oder mit Einwilligung des Handybesitzers der das vom Handy aus bestätigen muss. Also das kommt ja auch nicht in Frage.

Also vergiss es. Wer das geklaut hat und ausgeschaltet hat, der gibt es nicht zurück. Wenn ein ehrlicher Mensch wäre, hätte er es ja eingeschaltet gelassen und auf Deinen Anruf gewartet und ein Belohnung von Dir bekommen. Also sind weitere Bemühungen zwecklos.

Du kannst meistens dein Handy vergessen. Die Ortung eines Handys ist nur bei eingeschaltetem Gerät über die IMEI-Nummer möglich. Aber die Geräte sind dann meistens ausgeschaltet, und die Karte wird gewechselt.

Bei den meisten Handys wird auch meistens noch mit der alten Karte ein Reset auf die Werkseinstellungen unternommen, nachdem die Daten ausgespielt worden sind. Und durch den Reset werden die Geräte sogar von Software befreit, die evtl. eine SMS an andere Handys senden, um eine Positionierung zu erlauben.

Die Positionierung dürfte nur durch die Staatsanwaltschaft beantragt werden, aber die Wartezeiten und Erfolge sind bei dem Handy-Diebstahl leider sehr, sehr niedrig.

Richte Dich drauf ein, dein Handy nie wieder zu sehen.

Oder frag einen Freund ob er dich anrufen kann. Vielleicht hat es jemand versehntlich eingesteckt. Oder jemand wartet auf den Besitzer. Du kannst doch nicht gleich sagen dass es jemand geklaut hat.

Megara1995 10.09.2011, 12:18

wenn es sogar ausgemacht wurde?? mein vater hat mich in lehrte schon oft angerufen. geht nur noch die mailbox ran. haben die karte grade sperren lassen. (hatte mit vertrag)

0

Warum fragst du nicht gleich bei der Polizei nach?

Finderlohn versprechen und nicht geben? Dann hoffe ich mal, dass dein Handy verschwunden bleibt!

Du hast es liegen gelassen, es ist alleine deine Verantwortung und du solltest die Konsequenzen tragen.

Wenn du eine Belohnung versprochen hast, musst du sie auch zahlen. Und nein, die Polizei wird das nicht orten. Viel zu aufwendig für so ein Pipikrams.

jo kannst du kann aber ein bischen teuert werden wenn die polizei es sucht dann mussst du die polizisten noch nach schichtstunden bezahlen denke ich

crazyrat 10.09.2011, 12:23

Nonsens! Von vorne bis hinten Schwachsinn.

0

Ich glaub das geht(Orten)

Was möchtest Du wissen?