Mein Handy verliert von selbst Guthaben!?

7 Antworten

Nur zwei Möglichkeiten: eine D1 oder D2 Prepaidkarte mit open end / non stop Tarif (kostet 1 / 1,5 Euro monatlich), oder ein Klingelton/Wallpaper/Spiele Abo.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer und Handysammler seit 1988

Es könnte sein, dass Du versehentlich irgendein Abo abgeschlossen hast (z.B. für Klingeltöne). Dann hilft nur noch neue Prepaidkarte mit anderer Telefonnummer kaufen und zukünftig vorsichtiger sein. Da kann man nur froh sein, wenn es ein Prepaid-Handy ist, denn damit kann man nicht unter null Euro, also in die Schulden kommen. Wenn das Guthaben auf null ist und Du es nicht mehr auflädst, kann auch niemand mehr abbuchen.

Entweder dich ruft einer ausm Ausland an ohne das du es weißt oder du hast dir mal "kostenlos" ein Lied von Jamba heruntergeladen und somit ein lästiges Abo auf der Backe!

Das problem hatte ich auch mal, habe unbeabsichtigt telefoniert, indem ich eine wirre Nummer per Zufall gedrückt hatte... Schau mal unter getätigte anrufe nach....

Entweder es ist ein Abo oder deine kleinen Geschwister ;-)

Was möchtest Du wissen?