Mein Handy trennt sich selbstständig vom WLAN?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh mal zu Einstellungen-> Mobile Daten-> ganz unten ist eine Option die sagt das es automatisch mobile Daten nutzt wenn der Empfang nicht sehr gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Likeharvey
16.07.2017, 20:28

Das hab ich ausgeschaltet 

0

trennt sich dein Handy vom WLAN und verbindet sich mit den Mobilen Daten oder trennt es sich einfach ganz. ?

wenn es ersteres ist könnte es sein das dein WLAN schwach ist und dein Smartphone stärkeres Internet braucht.

vielleicht liegt es ja gar nicht am I PHONE sondern am WLAN

 

hat dein I Phone das Passwort auch gelöscht ? dann hat es was mit dem Smartphone zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Likeharvey
16.07.2017, 19:43

Es trennt sich einfach ganz und manchmal verbindet es sich mit meinen mobilen Daten. 

Ob mein WLAN stark oder schwach ist das weiß ich leider nicht 

Mein Bruder hat das selbe Handy und bei ihm sind kein "Problem" da 

Das Passwort hat es nicht gelöscht 

0

stimmt ist kein fehler sondernern normal bei iphone. deshalb gibt es ja die besten nur mit android.  wie stark ist dein w-lan empfang? hast du schon mal ohne handy hülle/cover(falls drauf) probiert. apple hüllen haben oft einen metall inhalt der empfang verschlechtert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Likeharvey
16.07.2017, 19:40

Ich habs auch ohne Hülle probiert da ist das selbe Problem ich sitze knapp 3M vom Router entfernt. Ich hab im Durchschnitt immer 2-Balken aufm Handy 

0
Kommentar von Hairgott
16.07.2017, 19:50

Häää...da wird mal wieder blödsinn vermittelt. Das ist nicht normal bei Apple. Und durch Metall Cover wird der Empfang nicht wirklich verschlechtert...ich habe eine Metall Bouncer hülle und alles läuft wie früher.      

0

Was möchtest Du wissen?