Mein Handy startet sich imer neu?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo reMasko,

wenn sich ein Handy immer wieder neu startet, kann es grundlegend zwei Ursachen haben.

Es kann an der Software des Gerätes liegen oder an  der Hardware.

Falls es an der Software liegen sollte, hilft der bereits vorgeschlagene Weg, das Gerät über einen Tastenkombination auf den Werkszustdna zurück zu setzen.

Sollte dies nicht möglich sein beziehungsweise sollte das Gerät auch weiterhin dauerhaft neu starten und sich dieser Modus nicht einschalten, dann liegt die Ursache wahrscheinlich in der Hardware.

Es kann in dem Fall schon etwas banales wie zum Beispiel verklemmte Tasten sein (zum Beispiel auch durch eine Handyhülle), es kann daher auch helfen, einmal alle Tasten zu drücken (und die Hülle zu entfernen, falls vorhanden), in der Hoffnung, dass das ganze dadurch behoben wird.

Wenn auch dies weiterhin keine Besserung bringt, bleibt in dem Fall leider nur eine Reparatur, die Du über den Verkäufer oder den Hersteller beauftragen kannst, sofern sich das Gerät noch innerhalb der Garantie befindet.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal in den Recovery Modus zu kommen! Und über diesen das gerät zurückzusetzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Akku ist kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich ein virus, war bei meinem alten handy auch. Solltest dir am besten ein neues zulegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?