Mein Handy schaltet sich immer ein und aus, aber warum? (Samsung Galaxy S2)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kann durchaus möglich sein das es am Akku liegt mein Kumpel hat das gleiche Handy und die gleichen Probleme

http://www.amazon.de/mumbi-Samsung-Galaxy-i9100-Ersatzakku/dp/B008B8ECIO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch das S2 und die Sache ist mir anfangs an und an (wöchentlich einmal vielleicht) passiert. Aber dein Problem scheint ja anders zu liegen.

2 Jahre alte Akkus (500 - 800 Ladezyklen?) sind vermutlich am Ende. Du solltest also den Kauf eines neuen Akkus in Erwägung ziehen. Vorher vielleicht mal mit nem Akku eines Kumpels testen, um den Fehler zu bestätigen.

STaRboy240 21.03.2014, 21:05

Danke für die Antwort.

Naja ich werde es nicht testen können, weil es ja nicht immer passiert.

Ich bin gerade dabei mir einen neuen Akku zu bestellen, weiß jedoch aufgrund der schlechten Bewertungen, dass es eine Fälschung ist( "Originalakku") nicht welches ich mir bestellen soll. Könntest du mir da vielleicht helfen ?

0

Hallo, ich glaube dass das an einem Software bug liegt und würde VOR dem kauf des Akkus einen Factory Reset durchführen.

Du kannst natürlich auch gleich den Akku austauschen, doch an deinem Problem wird das wohl nicht allzuviel ändern.

STaRboy240 27.03.2014, 11:24

Wird bei einem Factory Reset alles auf dem Handy gelöscht( Dateien, Fotos, usw...)?

0
ktm95 01.04.2014, 21:02
@STaRboy240

Fotos sowie Musik z.B. die auf im internen Speicher liegen werden nicht angerührt.

Gelöscht werden Spielstände, Anwendungen, Einstellungen...

0

Vieleicht ist es geplante obsoleszenz ^^

Was möchtest Du wissen?