Mein Handy lädt total langsam - was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welchen Ladestrom an 5 Volt bringt Dein vorhandenes Samsung-Ladegerät für Dein Smartphone in mA ?

Hast Du den Akku Deines Phones schon mal gewechselt / wechseln lassen ? Der originale Akku müsste eine Kapazität von 2100 mA haben.

Mit den Jahren und Anzahl der Ladezyklen "verschleisst" sich der Akku aber auch und seine abrufbare Kapazität lässt entsprechend nach. 

Je nach Qualität des Li-Ion Akkus geben die Hersteller zwischen durchgeführten 500-1000 Ladezyklen eine noch etwa 50 prozentige Speicherkapazität gegenüber der ursprünglichen Nenn-Kapazität an.

Diese "Alterung" des Akkus wirkt sich elektronisch auch auf die entsprechenden Ladezeiten des Akkus an sich aus, bis er wieder auf 90-100 % geladen ist mit dem ursprünglichen / originalen Ladegerät.

Der originale Akku von Samsung kostet etwa 25 Euro, wie ich in einer Kurzrecherche sah.

Wenn Du das Phone daher bereits länger als 2-3 Jahren ohne Akku-Wechsel in Gebrauch hast, so KÖNNTE ein neuer ( originaler ) Akku hier schon helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaja das gute alte ladeproblem beim s3... hab 2 davon hier rumliegen mit dem selben fehler.. selbst reparieren rate ich ab falls du die buchse tauschen willst. Mit normalem lötkram kommt man nicht weit. Versuch ein originales samsungladekabel und netzteil. Angeblich gibts da irgendeine elektronik die fremdhersteller netzteile nicht mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das selbe Problem hatte ich auch. Bei mir lag es am Aufladekabel selbst. Und andere waren einfach zu schwach um ein Handy zuladen. Versuche mal eines von deinen Freunden, am besten ein Ladekabel von neueren Modellen die laden sehr schnell. 

LG, Riiven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei dankbar dass du ein Handy hast.

moralpredigt off / 

Kabelbruch,Wackelkontakt,Akku kaputt ... oder sowas.

Werkreset.. falls dann immer noch nicht schneller -> zum (Fach)mann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?