Mein Handy ist so langsam-.-?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Handy zurücksetzten und schauen ob es was bringt. Handyhersteller wie LG, Sony, Samsung, Apple etc. bauen Softwaretechnisch ein, dass die Handys nach ungefähr 2 - 3 Jahren nicht mehr richtig funktionieren. Das ist reines Marketing und Geldmacherei. Da kann man leider nichts dagegen tun. Kleiner Tipp von mir. Das OnePlus 1 (oder das 2.) haben diese Eigenschaften zwar auch aber nicht so extrem. Also wenn du dir ein neues kaufst und du möchtest bei Android bleiben empfehle ich dir die OnePlus Serien.

Oh, ein Aluhut-Träger... Meine alten Geräte laufen noch wunderbar.

0

Hallo! :-)

Den Akku kann man austauschen!

Unten, an den Ecken, sind zwei kleine Schrauben, die entfernen.

Deckel vorsichtig öffnen.

Links überm Akku siehst Du eine kleine, silberne Platte, die abschrauben. 

Drunter ist die Steckverbindung vom Akku, diese lösen.

Jetzt kannst Du den Akku rausheben.

Deine Lieder, Bilder und so sind nach dem Zurücksetzen weg!!!

Einfach vorher alles aufn PC ziehen, was Dir wichtig ist.

Kontakte und Bilder immer auch über Google Drive sichern!

Deinen WA-Verlauf kannst Du ebenfalls sichern.

Ich hab das gleiche LG, liebe das Ding! :-)

Meines ist leider auch lahm, will es aber nicht zurücksetzen wegen meiner ganzen Spiele und benutze es deswegen als Zweithandy... ;-)

Die drei Schrauben hab ich ganz weg gelassen, weil mein LG ne zeitlang mega heiss wurde und festhing!

So konnt ich es schnell öffnen und den Akku abstöpseln...

Seit dem neuen Akku ist das nicht mehr so. :-)

Weil das Ding ja keine Speicherkarte aufnimmt, würd ich Dir eh raten, regelmäßig alles Wichtige auf Stick oder PC zu ziehen, damit Dein Zeug nicht weg ist, wenn das Ding mal komplett verreckt oder es nur durch nen Reset zu retten ist.

Du kannst auch mal nen "Soft-Reset" probieren, wenn es spackt.

Wenn Dein LG an ist, lange auf den Start-Knopf drücken, bis es aus und wieder an ist... :-)

Ach ja:

Und immer wieder mal den Verlauf vom Browser löschen und Cache leeren!!!  :-)

Findest Du bei den Einstellungen im jeweiligen Browser...  ;-)

Zudem guck ich, dass ich unwichtige WA-Verläufe ausmiste/lösche...

Die wichtigen Nachrichten mit Stern makieren, dann bleiben die im Chatverlauf.

Blöde Bilder, Videos und Sprachnachrichten fliegen sofort in die Tonne! 

Wichtiges sichere ich sofort, indem ich es mir selbst per WA oder Mail schicke!  :-)

Je weniger Datenkram auf Deinem LG ist, desto flüssiger läuft es!   =)

0

Evtl. Zurücksetzen. Wenns dann nicht Funktioniert dann ein neues kaufen. Ich würde das s4 mini dir empfehlen

Setz das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück, falls das nicht hilft dann ist einfach das Betriebssystem deines Handys veraltet.

Probiere mal zusätzlich die App "APP CACHE CLEANER"

Wenn es dir wichtig ist, dass es nicht laggt, dann brauchst du ein neues sonst leb damit

Kann man den Akku austauschen? Vielleicht brauchst du einen neuen. Oder eben versuchen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Sind dann meine Lieder noch drauf ?

0
@Wolfsruddel

Weiß nicht, wenn du eine Speicherkarte hast, dann wahrscheinlich schon. Aber ich würde erst ein Backup machen.

0

Was möchtest Du wissen?