Mein Handy ist leider ins Klo gefallen :( Frage steht unten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was hast du denn für ein Handy und wie lang hast du es trocknen lassen?

Das wichtigste ist, dass man es in dem Moment soofort aus macht, es in so viele Einzelteile wie möglich zerlegt und erst wieder an macht, wenn es ganz sicher trocken ist.

Jetzt bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als nen Profi drüber schauen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hello40
15.02.2016, 13:44

Ich habe es 48 Stunden trocknen lassen. Es funktioniert alles bis auf die Hörmuschel und der Lautsprecher

0
Kommentar von Handyversteher
15.02.2016, 14:17

@ShinyShadow Der Fehler war es, das Smartphone nicht mit Isopropanol zu reinigen. Wenn man es nicht reinigt fängt das Smartphone an im Inneren zu Rosten.

0
15.02.2016, 14:19

@Hello40 Die Reparatur ist teuer und es kann nie eine Garantie gegeben werden das, das Smartphone ohne Probleme läuft. Empfehlung wäre von mit ein Neukauf wenn das natürlich möglich ist. MfG

0

Kann durchaus sein, dass dein Handy kurz danach noch funktioniert. Häufig korrodieren die Bauteile des Handys erst nach einer ganzen Weile und erst dann funktioniert es nicht mehr. Du solltest das Telefon also sehr sehr sehr gut trocken lassen, damit es nicht zu Korrosionen an der Platine oä kommt.

Kommentar von Hello40
15.02.2016, 13:44

Wie lange ungefähr?

0
15.02.2016, 14:24

@Hello40 welches iPhone hast du denn?

0

Hey,

Der Reis bringt nichts. Das Wasser das im Smartphone ist musst durch eine Alkohol Reinigung so schnell wie möglich entfernt werden. Wenn das Wasser im Smartphone trocken ist fängt es an zu Rosten.

Wenn dein handy geht achte darauf das du deine Daten sofort sicherstellst. Man weiß nie wie lange das Smartphone durchhaltet.

MfG

Kommentar von Hello40
15.02.2016, 14:15

Wie kann ich das iPhone mit Alkohol reinigen??

0
15.02.2016, 14:25

Es geht natürlich nicht mit Schnaps oder so xD du brauchst dafür Isopropanol. Das muss aber ein Profi machen. Und welches iPhone hast du denn.?

0

Vermutlich ist das noch Wasser im Handy. Hast wohl das Handy mit dem Toilettenpapier verwechselt :-)

lg

Kommentar von Hello40
15.02.2016, 13:42

Wie bekomme ich das Wasser aus den Lautsprechern raus?

0

Reparatur.
Geh lieber auf Nummer Sicher.

Kommentar von Hello40
15.02.2016, 13:55

Direkt zu Apple schicken oder wo ich das Handy gekauft habe??

0
15.02.2016, 14:22

Wo du das Handy gekauft hast. MfG

0

Was möchtest Du wissen?