Mein Handy ist kaputt........Versicherungsfrage!

4 Antworten

Das ist leider kein Haftpflichtschaden, denn die Haftpflicht beinhaltet nur Schäden, die Du einem Dritten zufügst. Für derartige Reparaturen oder Neukauf gibt es lediglich eine sogenannte Wertgarantie, die häufig beim Kauf eines Gerätes angeboten wird. Aber auch diese zahlt nur, wenn ein solcher Vertrag bereits besteht. Bei einem Gerät mit einem Neuwert von unter 100 € lohnt so etwas aber auch nicht. MfG Renate

Wenn kein anderer Dir Dein Handy kaputt gemacht hat dann musst Du schon selbst für Reparatur oder Neukauf aufkommen. Wenn Deine Socken vom Tragen Löcher haben musst Du Dir doch auch selbst neue kaufen und fragst nicht nach der Versicherung und ob die bezahlt. Ausnahme: Du hast eine Handyversicherung für das Teil abgeschlossen, aber dazu ist es eigentlich zu billig (wenn Deine Angaben stimmen)

Hast Du denn keine Garantie mehr?Geh zu der Stelle,wo Du es gekauft hastBei der Versicherung rufst Du an und fragst nach.Aber ich glaube,die zahlen nur,wenn Du das Handy von einem anderen demoliert hast so aus Versehen.

Aber gilt eine garantie denn eigentlich nicht nur,wenn man für den Schaden nichts kann?ich kenne mich da nicht so aus,aber ich meine es ist so... :)

0

Die Garantie kannst Du vergessen. Die gilt für einen herstellerbedingten Defekt oder Ausfall, für den der Käufer nichts kann. Ein Displaybruch ist (bis auf wenige Ausnahmen) IMMER selbstverschuldet, weil ein Display in 99% der Fälle nicht einfach so bricht.

0

Was kosten Leistungen der Telekom ohne Vertrag?

Wie viel kosten Anrufe ins Telekom-Mobilfunknetz, Anrufe in andere Netze, Anrufe ins Festnetz, SMS ins Telekom-Mobilfunknetz, SMS in andere Netze und Datenvolumen pro MB oder woran das auch immer bemessen wird, wenn man keinen Vertrag hat. Zusätzlich müsste ich noch wissen, was eine SIM-Karte und die Einrichtung durch die Telekom (sofern nötig) ca. kosten würde. Finde mich auf der Website der Telekom leider nicht zurecht. Möchte mir ein Samsung Galaxy S8+ kaufen. In meinem Wunschvertrag würden reine Kosten für den Vertrag über zwei Jahre bei knapp über EUR 400,00 liegen. Da wäre dann alles kostenlos außer halt Begrenzung des Highspeed-Datenvolumens ab 1 GB. Das Problem ist allerdings, dass ich momentan krankgeschrieben bin und eine Chance auf Heilung sehr gering ist bzw. sich noch lange hinauszögern kann, weshalb ich nicht weiß, ab wann ich wieder fit bin. Derzeit gammel ich eig. nur zuhause rum, brauche höchstens 100-150 MB Datenvolumen im Monat (Altvertrag). Deshalb wollte ich eben mal nachfragen, wie viel das ca. kosten würde ohne Vertrag, so 100-150 MB. Es gäbe auch eine Prepaid-Karte mit 150 MB für knapp EUR 3,00, aber iwie ist mir das auch nicht so ganz geheuer, weil ich teilweise nur noch zuhause sitze und dennoch 100-150 MB brauche, weil ich mobile Daten auch zuhause eingeschaltet habe. Wenn bei mir MB-genau abgerechnet würde, würde ich die mobilen Daten natürlich ausschalten. Und EUR 3,00 fürs Surfen zuhause zu zahlen, ist auch genügend. ^^ Ich hab's halt momentan immer an, weil ich eh einen Vertrag mit 750 MB hab und aus dem Vertrag eh erst zum 17. April raus komme. Und wisst ihr zufällig, ob man irgendwo auf meinem aktuellen Samsung Galaxy S5 schauen kann, wie viel Minuten man in den letzten zwei Jahren insgesamt telefoniert und wie viel SMS man verschickt hat, ohne alles nachzuzählen? Was mich ein bisschen verunsichert, ist, wenn ich iwann mal einen Vertrag abschließe, wenn ich wieder öfter unterwegs bin. Dann komme ich nämlich viel teurer als mit dem Vertrag mit Top-Smartphone. Wäre vllt. aber auch dann mit Prepaid-Karten zu lösen, das Problem. Na ja, was würdet ihr mir raten? Ich würde ohne Vertrag erst mal knapp EUR 400,00 sparen, brauche die nächsten Monate allerdings HÖCHSTENS 100-150 MB pro Monat und telefoniere sehr selten in fremde Netze und auch nicht sehr oft ins Telekom-Mobilfunknetz. SMS dagegen schreibe ich etwas häufiger, aber auch nicht so oft. Danke!

...zur Frage

Sind Animojis MMS?

wisst ihr ob die neuen Animoji, welche man mit dem IPhone X machen kann MMS sind, also ob diese was kosten wenn man sie verschickt?

...zur Frage

Gibt es eine Handy Versicherung die vor Kratzern schützt?

Es gibt ja tausende Anbieter von Handy Versicherungen bei Display Bruch etc aber gibts auch eine Versicherung die Kratzer am Gehäuse und am Display deckt ? Also wenn das Display nicht gebrochen ist? Solche „Schönheitsfehler“? Koste es was es wolle ich möchte es nur finden so eine Versicherung die das deckt habt ihr da eine Seite?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Touch Handy Display gerissen - zahlt eine Versicherung?

Gestern stand ich mit meiner Freundin an der Bushaltestelle und hatte mein Handy in der Hand. Sie hat gegen meine Schulter gehauen, und das Handy ist aus der Hand gefallen. Jetzt ist das Display von oben rechts in alle Richtungen gerissen. Wir sind beide 15. Wird es eine Versicherung übernehmen?

...zur Frage

Display kaputt Versicherung zahlt neues Handy oder Reperatur?

Hallo, also mein Bruder hat mein Handy fallen gelassen und hat es seiner Versicherung gemeldet es kam heute Post und da stand ich soll mein handy einschicken lassen und reparieren lassen. Ich wollte fragen ob ich mich jetzt bei Apple melden kann und mein handy austauschen kann oder sie einfach nur mein display machen?

...zur Frage

wie ist das mit iMessage?

Hi liebe Community,

irgendjemand da Draußen kennt sich doch bestimmt mit iMessage aus oder?

iMessage ist ja eigentlich so wie What's App, nur das es ja für iPhone zu iPhone gedacht ist (bzw. von jedem Apple-Produkt zu jedem Apple-Produkt). Wenn dies der Fall ist, dann ist ja jede geschriebene Nachricht kostenfrei oder? Und um die Nachricht mit iMessage zu verschicken braucht man Internetzugang.

Ich hätte trotzdem noch ein paar Fragen: 1. wie kann man es einstellen, dass man iMessage benutzen möchte? Oder stellt sich das von alleine ein? 2. kann es trotdem irgendwelche Kostenanfälle geben? und wenn ja, wie und warum? 3. funktioniert das auch länderübergreifend? Also könnte ich aus Deutschland jemanden über iMessage kostenfrei Nachrichten nach Australien schicken und andersherum? Wahrscheinlich schon oder? 4. gibt es noch irgendwas wichtiges, was ich darüber wissen sollte?

Ich freue mich auch jede hilfreiche Antwort! Habt einen schönen Tag:-)

Pertanyaan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?