Mein Handy ist kaputt, wer zahlt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dass du eine HPV hast interessier hier nicht, du hast ja niemandem etwas beschädigt.

Es haftet wer schuldhaft einen anderen schädigt. Schuld heißt nicht vorsätzlich.

Ob du hier eine Mitschuld hast mag ich nicht komplett ausschließen also könnte die HPV das Schädigers zumindest argumentieren und hier nicht den gesamten Beitrag ersetzen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was hat dein Handy hinterm Tor zu suchen?

Was ich allerdings nicht verstehe, wie kann ein Torwart beim Ball rauswerfen deine Tasche die hinter dem Tor liegt treffen.

Deine Geschichte erinnert mich an einen Märchenerzähler.

Deine Haftpflichtversicherung zahlt keinen Eigenschaden - also Fehlanzeige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal werden Wertsachen nicht auf einen Fussballplatz gestellt, habt ihr keine Schließfächer im Umkleideraum?!

Wer dafür haftet, kann ich nicht sagen zum einen ist es unüblich Taschen ans Tor zu stellen, und derjenige der den Ball geschossen hat, hat es mit Sicherheit auch nicht mit Absicht getan deine Tasche zu treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minion231
05.07.2017, 22:17

Aber man kann die Schuld nicht darauf schieben das die Tasche auf dem Platz war, wir sind Hobbyfußballer die einfach auf den Sportplatz zum Spass gehen. Aber trotzdem Danke ;)

0

Ich kann hier kein Verschulden von Seiten des Keepers erkennen. Von daher wirst du den Schaden selber bezahlen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine eigene Haftpflichtversicherung hat damit überhaupt nichts zu tun.

Hier hat niemand Schuld. Dann hast du einfach Pech gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minion231
05.07.2017, 22:40

Genau! Was würdest du dazu sagen?? Dann antworte bitte nicht wenn sowas dummes kommt! Das sind einfach mal 600€

0

Du zahlst - das nächste Mal besser aufpassen (= Eigenverantwortung!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem Fall normal der der den Schaden verursacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?