Mein handy ist ins klo gefallen?Kann ich es wieder benutzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Funktioniert es denn ohne Probleme?

Selbst wenn ja, würde ich es ausschalten, den Akku rausnehmen und das Handy für einige Stunden in die Nähe einer Heizung legen. Das hättest du eigentlich sofort machen sollen. 

Selbst, wenn es scheinbar einwandfrei funktioniert, kann die Feuchtigkeit zu Störungen führen. Ich habe mit meinem S2 mal in Island im Schneesturm gefilmt, scheinbar ist dabei Feuchtigkeit in den USB-Anschluss eingedrungen. Der hat nämlich etwas Probleme gemacht (hat immer wieder für eine Sekunde ein Ladegerät erkannt, obwohl keins angeschlossen war) und der Akku ist sehr schnell leer gegangen, über Nacht wurde der komplett leer gezogen und das Handy ließ sich weder einschalten noch aufladen. So, wie oben beschrieben, konnte ich den Fehler beheben und er ist seitdem nie mehr aufgetreten.

auf keinen Fall in die Nähe einer Heizung legen da dadurch die Luftströmung das Wasser nur noch in die inneren Bauteile des Handys gelangen könnte am besten du legst das Handy in eine volle Tüte Reis

Also ich würde es lieber mal 1-2 Tage ausgeschaltet lassen und währenddessen in Reis einlegen. (Der Reis entzoeht dem Handy das Rest Wasser das es evtl. noch enthält) Wenn das Handy einen herausnehmbaren Akku hat den bitte rausnehmen! 1-2 Tage sollten schon mal ohne Handy möglich sein.

Also eigentlich sollte nichts groß sein wenn das Dysplay keinen schaden hatt solltest du eigentlich keine probleme bzw. bleibende schäden haben. Falls du doch kommplett sicher sein willst würde ich dir empfehlen ein gefäß mit Salz oder Reis zu füllen und dein Handy dort übernacht einzuschließen.

Ich hoffe ich konnte helfen

MFG Elias

Auch, wenn es scheinbar funktioniert, kann es dadurch zu Fehlfunktionen kommen, dafür reicht schon ein klein wenig Feuchtigkeit aus, das z.B. in die USB-Buchse eindringt. Bei mir hat sowas mal zu Fehlfunktionen der Buchse geführt und der Akku wurde sehr schnell leer gezogen. Nach gründlichem trocknen lassen an der Heizung ging es weg.

0

Das Galaxy A5 ist wasserdicht, da sollte nichts mit passiert sein. Kannst es einfach weiterbenutzen.

hallo,

ich würde es zunächst einmal trocknen - am besten in einer Schüssel mit Reis.

Gruß Peter

Lieber 2 Tage auf die Heizung bei Stufe 2 und alle Abdeckungen, die gehen aufmachen und batterie raus.

danach versuchen.

Was möchtest Du wissen?