Mein Handy ist in das Klo gefallen. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die gleiche Antwort wie heute Mittag, du wirst diesen Schaden nicht beheben können. Auch nicht wenn du es 8 Wochen in Reis einlegst. Diese Reisgeschichte funktioniert nie wirklich, dieser Mythos hält sich nur ewig lange schon im Internet. Vielleicht wenn das Handy nur ein bisschen nass geworden ist, oder nur ein paar Regentropfen drauf gekommen sind könnte es funktionieren. Aber dein Handy ist komplett untergetaucht, da funktioniert diese Reis Sache niemals.

Wenn Wasser in ein Handy eindringt, dann dringt das Wasser bis in die Platine hinein. Diese Platine besteht aus mehreren hauchdünnen Schichten, und das Wasser läuft da zwar hinein, kommt aber nie wieder raus.

Du könntest zwar sämtliche Bauteile aus dem Innenleben des Handys austauschen lassen, das dürfte aber höchstwahrscheinlich noch teurer werden als ein neues Handy zu kaufen. Einziger Tipp, in Zukunft besser aufpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraveronica44
06.10.2016, 19:23

Meine Freundin hat das mit dem reis gemacht und es hat funktioniert

0
Kommentar von GoodFella2306
06.10.2016, 19:25

aha, und wo ist der Beweis? Wenn es bei ihr funktioniert hat, wieso hat es dann bei dir nicht funktioniert? Wie du siehst, ist das kein Beweis, sondern purer Zufall.

0

Das iphone hat fertig,das mit dem Reis war richtig,das mit dem Laden war der entscheidene Fehler,damit hast Du das iphone abgeschossen,da hättest Du noch länger mit warten müssen.

06.10.2016, 19:17

und das kannst du einfach so sagen, ohne das Handy jemals gesehen oder in der Hand gehabt zu haben?

0
06.10.2016, 19:25

eins zu null für dich.

1

Schau Dich schon mal nach einem neuen Handy um. Du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man überhaupt falsch machen kann....

06.10.2016, 19:22

ok danke und woher hätte ich wissen sollen was ich tun muss`? das ist mir noch nie passiert.

0

Du hättest es danach nicht anschalten dürfen, damit hast du dem iPhone vermutlich den Rest gegeben. Ich denke du solltest dir da keine großen Hoffnungen machen, Wasserschäden sind kaum einzuschätzbar. 

Also ka mir ist mein Iphone 4 mal ins Wasser gefallen. Hatte eine Versicherung und hab es eingeschickt und das iphone mit allen Daten wieder bekommen. Ka wie die es gerettet haben, aber die Daten waren alle drauf ohne dass ich es mit itunes verbinden musste.

06.10.2016, 19:40

echt?? wie eingeschickt

0
Kommentar von Endorphinlein
06.10.2016, 19:55

Na ich hatte halt eine Versicherung "Habdyschutzbrief" von der Telekom und zu der Versicherung konnte man es schicken und das Handyksm repariert zurück...

0

Weil du es nach dem griff ins klo ( kleines wortspiel xD ) angemacht hast geht es wohl nicht mehr, da sich der strom verteilt hat (wasser leitet ja) du hättest es nicht anschalten dürfen, dann hätte es überlebt

06.10.2016, 19:39

haha der war gut, und okay danke 

0

Was möchtest Du wissen?