Mein Handy ist im regen nass geworden, wie lege ich es trocken?

7 Antworten

Die hintere akku bedeckung und akku entfernen, dann das handy in eine plastik schale stecken und vollständig mit reis bedecken, deckel drauf und auf die heizung fur 24h. Der reis entzieht alle feuchtigkeit in sich hinein und alle teile des handys werden trocken. Bei mir hat diese trip geholfen und meine Handy war für 2 minuten in eine eimer volle wasser getaucht. VORSICHT: Wenn deine handy sich aussgeshaltet hat wegen der feuchtigkeit versuche NICHT es vor dem trocken prozess WIEDER ANZUSCHALTEN sonst besteht eine kurzschluß gefahr! Also nerven behalten und sei geduldig und warte lieber die 24h.

Ich würde Handy auf die Heizung legen. Mein I pod überlebte die Waschmaschine nicht. Doch die Kurtage auf der Heizung bewirkten wunder!!

Abdrehen, zerlegen und Akku entfernen und alles ordentlich trocknen lassen, bevor Du es wieder verwendest. Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?