Mein Handy ist gerootet wie kann man das wieder ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welches S2 besitzt du genau? Das I9100, I9100G oder das I9001?

Hier mal eine Anleitung für das "normale" S2 (I9100): http://goo.gl/R2T8W

Du kannst es nicht wieder "entrooten". Wenn es einmal gerootet wurde bleibt dieser Zustand "für immer". Da Du aber sicher keine Garantie mehr hast sehe ich kein Problem darin, dass es gerootet ist? Wenn man ein Gerät rootet verfällt die Garantie. Rooten bedeutet, dass man sich Zugang zum tiefsten System verschafft. Hierdurch kann man dann z.B. eigenmächtig ein anderes Android installieren und ähnliches, was bei einem nicht-gerooteten Gerät aus "Sicherheitsgründen" ( z.B. damit der User nichts kaputt machen kann ) nicht kann. Das ist wie wenn Du Dir z.B. ein Tattoo stechen lässt. Es ist da, Du kannst Dich so oft waschen wie Du willst, wenn es einmal da ist wird es für immer bleiben. So ist das mit dem rooten. Einmal gerootet, kann man es nicht mehr zurücksetzen.

Danke :)

0

Selbstverständlich kann man den Root rückgängig machen.

0
@padi1996

Root kann man durch "Unroot"-Tools entfernen oder man flasht sein Handy per Odin (Samsung).

Root kann man genauso schnell entfernen, wie einrichten.

0
@Computerfreak5

Genau. Deswegen verfällt die Garantie und man überlegt sich vorher 10mal ob man es rootet ??? Ist klar. Es wird nie so sein wie "neu".

0

Nein funktioniert nach meinem wissen nicht

Was möchtest Du wissen?