Mein Handy ist auf den Boden gefallen und jetzt ist der Bildschirm kaputt. Frage zu Versicherung...

9 Antworten

Wenn dein Handy bei einem Einbruchdiebstahl gestohlen wird, oder es brennt oder ein Leitungswasserschaden entsteht, dann ist es in der Hausrat mit versichert. Gegen Runterfallen kann man es nur mit einer Elektronik pauschal Versicherung absichern.

Ich denke ja. Mitversichert. Falls nicht, bitte darum, dass die es auf Kulanzbasis ersetzen. Oder googele mit den Stichwörtern "Hausrat" "Handy" und dein "Versicherungsname", um herauszubekommen, ob Handyverlust/-zerströrung mitversichert ist oder nicht.

Oder anfangen zu lesen, was man unterschreibt.

Keine Versicherung der Welt versichert eigene Gegenstände gegen fallenlassen.

0

Dafür kann weder die Hausrat- noch die Haftpflichtversicherung aufkommen. Es gibt gewisse Risiken, gegen die man sich nicht versichern kann.

Überfallen, wer zahlt den Sachschaden bzw kann dafür eine Versicherung aufkommen?

Ich bin gewaltsam überfallen worden, wobei sowohl meine Kleidung als auch mein Handy Schaden genommen haben. Nun ist es so, dass ich Student bin und nicht mehr zu Hause wohne,aber noch über meine Eltern mitversichert bin, bspw bei der Haftpflicht. Das Handy gehört meinen Eltern, und nun ist es kaputt gemacht worden, wer kommt dafür auf? Ich habe etwas von einer Hausratsversicherung gelesen, aber greift die auch in meinem Falle, wenn ich nicht mehr zu Hause wohne?(Meine Eltern haben eine abgeschlossen) Die Anzeige läuft auf unbekannt, wenn die Täter nicht gefunden werden, bleibe ich auf dem Schaden sitzen?

Vielen lieben Dank für alle Antworten

...zur Frage

Handy kaputt, wer zahlt?

servus zusammen heute hatte ich mein handy auf den boden gelegt neben eine stereoanlage hab einem freund geholfen das lager auszuräumen und er hat solche bretter locker gemacht und an die wand gestellt ich habe derweil den boden gekehrt die bretter sind "weggerutsch" wie er mir erzählt hat weil ich mit dem rücken zu meinem handy gesessen bin das brett ist auf die anlage und auf mein handy gefallen jetzt hat mein handy einen sprung also bildschirm und display ist kaputt meine frage ist ob seine versicherung das übernehmen muss oder ob ich einfach nur "pech" habe im endeffekt kann ich nichts dafür wenn er die bretter an die wand lehnt und er weiß dass da mein handy liegt und sie umfallen was soll ich jetzt tun? danke im voraus

...zur Frage

Handy kaputt nach selbst-Reparatur. Versicherung?

Hallo liebe GF-Leser, Einem Freund ist sein Handy runter gefallen. Das Vorderglass war gerissen aber sonst keine weiteren Schäden. Durch eine Anleitung im Netz bin ich darauf aufmerksam geworden das man dieses Glas einfach Zuhause wechseln kann. Kurz und knapp, alles bestellt und ich habe mich ans Werk gemacht. Leider ging es nicht so leicht wie im Video und das Display ging kaputt.

Zahlt das meine Haftpflicht?

...zur Frage

Display kaputt. Unterlagen für die Versicherung

Hey, also mor ist mein Handy gefallen und jetzt ist der Display kaputt. Meine Versicherung benötigt jetzt unter anderem die Rechnung zu meinem Handy. Die kann ich aber nicht finden. Weiß jemand ob ich das bei meinem Netzanbieter (Vodafone) besorgen kann? Das Handy war nämlich im Vertrag inklusive und der Vertrag läuft noch. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Mein freund hat mein handy fallen gelassen - was nun?

Hay also folgendes ist passiert,

als mein kumpel aus dem auto gestiegen ist ist das handy auf den boden gefallen (mein handy). dabei sind sehr starke schrammen in das gehäuse gekommen an den seiten also keine leichten kratzer sondern wirklich große und mehrere.

meine frage ist jetzt : bezahlt seine haftpflicht versicherung oder muss er das selber bezahlen?

...zur Frage

Autositz vollgespuckt - welche Versicherung?

Hallo,

leider hat unsere 2,5-jährige heute das komplette Mittagessen im Auto auf den 300-Euro-Sitz entleert. schöne Sauerei, aber nun ist es so. Wir überlegen gerade, ob man über die Hausratsversicherung was machen kann, die private Haftpflicht oder die Versicherung vom Auto? sind gerade ratlos..

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?