mein Handy ist auf 128 GB erweiterbar laut bedinungsanleitung aber kan ich auch eine 512 GB Micro SD kaufen oder reagiert das Handy Dan nicht auf die Karte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rudolf113,

das Smartphone kann nur microSD-Karten bis zu 128 GB lesen. Du könntest zwar eine microSD-Karte mit mehr GB einstecken, Dein Handy würde diese aber nicht erkennen. Dementsprechend solltest Du das Geld sparen und nur eine SD-Karte bis 128 GB kaufen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Soweit die Theorie.

In der Praxis sieht es oft so aus, dass bei Zugrundelegung der Bedienungsanleitung bestimmte Komponenten noch gar nicht verfügbar waren und somit in der Anleitung nicht berücksichtigt werden konnten oder der Hersteller will auf Nummer Sicher gehen und verspricht eine sichere Funktion nur bis zu einem gewissen Limit, um später keinen Ärger zu bekommen.

Beispiel meine Kamera: Die Nikon D40 ist lt. Herstellerangabe nur in der Lage, SD-Karten mit 4GB Speicher zu erkennen.
Läuft jedoch mit einer 16GB Karte einwandfrei und erkennt auch den gesamten Speicher (z.b. indem sie anzeigt, dass 2,0K also 2000 Fotos in RAW gespeichert werden können).

Dem Fragesteller bleibt also nur das Ausprobieren, um die wirkliche Fähigkeit seines Endgerätes in Erfahrung zu bringen -evtl. durch kurzzeitiges Ausleihen eines entsprechenden Speichermediums.

0

Man könnte es versuchen aber die Dinger kosten halt 350€ und wer braucht schon 512GB. Ne 256er gibts für 140€. Aber 128GB sollten doch ausreichen.


Edit: Die 512er sind normale SDs. Micro gibts nur 128GB.

Das Handy würde die Karte nicht lesen können! Aber mal davon abgesehen, dass die Karte dann aber ohnehin vermutlich mehr als dein Handy kosten würde. 

Problem mit Iphone-Speicher. Wo sind die restlichen 9 Gb?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone-6--Speicher? Eigentlich hab ich 16 Gb (bzw. 12,x Gb). Seit längerem reicht das aber nicht mehr aus und ich lösche stänndig. Nun hab ich mal die Aufschlüsslung der Speicherbestände zusammengezählt und komme auf 2,3 Gb. Also auch trotz Software etc: viel zu wenig! Trotzdem wird mir allerdings angezeigt, dass mein Handy-Speicher voll ist. Was soll ich tun? Ist das normal das 9-10 Gb einfach so untern den Teppich fallen?

Vielen Dank für eure Antwort

Lg

...zur Frage

Wie viel GB hat das Menschliche Gehirn wenn man das so sagen kann?

Ist die Technik und die Forschung schon so weit, das man sagen kann, wie viel gb das Menschliche Gehirn hat?

...zur Frage

Was passiert, wenn der Speicher beim Handy voll wird?

Ich hatte nur noch 122 MB von 60! GB übrig. Was könnte da passieren? Löscht das Handy dann etwas? Oder wie ist es dann?

...zur Frage

Wie viel MB oder GB verbraucht ein Film der z.b ca. 90min oder 109min. läuft beim Handy?

frage oben..

Danke für eure hilfreichen Antwort!

Lg Amanda86

...zur Frage

Wie viel MB/GB Datenvolumen reichen euch?

Hallo liebe Community,

bin gerade dabei einen Handy-Tarif auszusuchen und das wird auch mein erster. Ich habe 0 Vorstellungen wie viel man so verbraucht. Ich selber werde jeden Tag viel Internet nutzen.. am meisten für Pokemon GO ;D und aber auch sehr oft für Youtube. Meine Frage: Wie viel MB/GB brauche ich wohl? Und wie ist es mit euch? Wie viel MB/GB braucht ihr für welchen "Anwendungsbereich"?

M.f.g SnapTrap

...zur Frage

Speicherplatz Problem mit Android Handy trotz Speicher, was tun?

Also ich habe ein Android Handy mit einem Speicher von 8 GB und einer extra SD Karte mit 32 GB. Fotos, apps etc werden aber auf dem gesamtspeicher gespeichert (8 GB) und so ist der immer voll uns ich muss alles übertragen und kann noch nicht mal apps aktualisieren. Wie stelle ich es ein das alles auf der SD Karte gespeichert wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?