mein Handy ist auf 128 GB erweiterbar laut bedinungsanleitung aber kan ich auch eine 512 GB Micro SD kaufen oder reagiert das Handy Dan nicht auf die Karte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Rudolf113,

das Smartphone kann nur microSD-Karten bis zu 128 GB lesen. Du könntest zwar eine microSD-Karte mit mehr GB einstecken, Dein Handy würde diese aber nicht erkennen. Dementsprechend solltest Du das Geld sparen und nur eine SD-Karte bis 128 GB kaufen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franek
04.06.2016, 10:15

Soweit die Theorie.

In der Praxis sieht es oft so aus, dass bei Zugrundelegung der Bedienungsanleitung bestimmte Komponenten noch gar nicht verfügbar waren und somit in der Anleitung nicht berücksichtigt werden konnten oder der Hersteller will auf Nummer Sicher gehen und verspricht eine sichere Funktion nur bis zu einem gewissen Limit, um später keinen Ärger zu bekommen.

Beispiel meine Kamera: Die Nikon D40 ist lt. Herstellerangabe nur in der Lage, SD-Karten mit 4GB Speicher zu erkennen.
Läuft jedoch mit einer 16GB Karte einwandfrei und erkennt auch den gesamten Speicher (z.b. indem sie anzeigt, dass 2,0K also 2000 Fotos in RAW gespeichert werden können).

Dem Fragesteller bleibt also nur das Ausprobieren, um die wirkliche Fähigkeit seines Endgerätes in Erfahrung zu bringen -evtl. durch kurzzeitiges Ausleihen eines entsprechenden Speichermediums.

0

Das Handy würde die Karte nicht lesen können! Aber mal davon abgesehen, dass die Karte dann aber ohnehin vermutlich mehr als dein Handy kosten würde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi du, es gibt (soweit ich weis) garkeine 512 GB großen Micro-SD Karten. Es gibt nur 512 Große SD-Karten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man könnte es versuchen aber die Dinger kosten halt 350€ und wer braucht schon 512GB. Ne 256er gibts für 140€. Aber 128GB sollten doch ausreichen.


Edit: Die 512er sind normale SDs. Micro gibts nur 128GB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?