Mein Handy hat grad aufgeladen und der Akku war von 97 sofort auf 100!?

4 Antworten

Diese % Werte sind ja rechen Werte. Dein Handy rechnet sich diese Anhand von der Spannungslage und dem aktuellen Verbrauch aus. Wenn du also aufhörst mit dem Spielen sinkt der Verbrauch und die Spannung steigt. Das kann diesen Sprung erklären.

Ich verstehe dein Problem nicht... Ist doch gut wenn es so schnell ladet? Außerdem sind es nur 3%

Er will nur wissen ob es schlimm ist, weil es so schnell geladen hat!!! Lass ihn doch

0

Hallo!

  • Ja beim Elektroauto hätte ich gesagt, Rekuperation ...;-)
  • Aber beim Handy? Lädt sich durch Verwendung?

Ich denke, das Berechnungsprogramm der Batteriekapazität hat eine gewisse "Unschärfe" ...

Sollte sonst alles ganz normal funktionieren, würde ich mir deswegen keine Gedanken machen.

LG Bernd

Was möchtest Du wissen?