Mein Handy geht trotz neuem Akku aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Minaelgendi,

da Du Dir sicher bist, dass es nicht an dem Akku liegen kann, gäbe es noch zwei andere Möglichkeiten, warum Dein Handy sich einfach ausschaltet. Zum einen kann eine App oder ein Programm, das auf dem iPhone installiert ist, den Fehler verursachen. Zum anderen kann ein Fehler an der Hardware vorliegen.

Es wäre für Dich günstiger und einfacher, wenn es an der Software liegt, denn dann kannst Du das Problem selbst beheben. Dazu musst Du das Gerät wiederherstellen, aber ohne das Backup. Du musst eine komplette Neuinstallation über iTunes vornehmen. Anschließend solltest Du das Handy testen und abwarten, ob es sich wieder einfach ausschaltet oder nicht. Funktioniert alles einwandfrei und der Fehler tritt nicht wieder auf, ist der Fehler vermutlich wirklich von einer App ausgegangen. Dann kannst Du Dein Backup auch wieder auf das Handy kopieren. Allerdings kann es dann sein, dass Dein Handy sich wieder ohne Grund ausschaltet. Ist das der Fall, ist es sinnvoller Deine Apps neu herunterzuladen und nur Bilder, Videos und Musik aus dem Backup auf das Handy zu kopieren.
Hat das Wiederherstellen an der Situation nichts verändert, ist die Hardware defekt und Du kannst das iPhone nur noch zur Reparatur einschicken.

Du solltest auf jeden Fall auch den Verkäufer kontaktieren und ihm das Problem schildern. Kommt dabei heraus, dass er Dir das Handy bereits mit diesem Fehler verkauft hat, ohne Dich darüber zu informieren, könnt Ihr schauen, ob Ihr Euch untereinander einigen könnt. Hat sich nach zehn Tagen nicht getan, hast Du die Möglichkeit den eBay-Käuferschutz in Anspruch zu nehmen. Dann setzt Du Dich mit eBay in Verbindung und schilderst das Problem. eBay prüft dann den Käuferschutzfall. Ist es wirklich so, dass das iPhone in der Verkäuferbeschreibung als vollkommen funktionstüchtig angeboten wurde, hat Du einen Anspruch darauf Dein Geld zurück zu bekommen.


Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minaelgendi
17.02.2016, 12:55

Was ist Hardware? Was ist da kaputt ? Und wie kann man dies reparieren

0
Kommentar von Minaelgendi
17.02.2016, 18:46

Wie viel würde mich das Kosten ?

0

Du musst dich bein Ebay melden ... Die können dan gucken , ob sie den nutzer ausfindig machen können...wenn ja kannst du anzeige erstatten...wenn nicht...haste leider pech

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minaelgendi
16.02.2016, 00:06

Ja mir geht es ja nicht um das zurückgeben sondern um das reparieren

0

etwas untaugliches über privat gekauft kannst du einklagen per zivilrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ebay ist nicht immer dein freund und helfer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minaelgendi
17.02.2016, 12:54

Ich brauche hier Leute die mir helfen und nicht die irgendeinen unnötigen Kommentar abgeben !

0

Stand ein Wort von kaputtem Akku oder so in der Beschreibung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minaelgendi
16.02.2016, 00:51

Nein aber ich will nur wissen wie ich dies reparieren kann

0
Kommentar von Smexah
16.02.2016, 08:13

Das Logicboard wir kaputt sein, das ist aber leider auch das teuerste am Gerät.

Reparieren kannst du es bei einem Handyschrauber, wird aber nicht billig...

0

Was möchtest Du wissen?