Mein Handy funktioniert nicht / kaputt oder sim lock!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat das Handy ein Branding?Es müssten dann vorinstallierte Apps und auch der Startbildschirm von einem Anbieter drauf sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noratla
19.11.2015, 22:30

ja es hat apps von Vodafone drauf

0
Kommentar von Noratla
19.11.2015, 22:53

ich weiß ned wie Alt aber es ist Okt 2014 auf dem Markt gekommen Samsung Galaxy a3 und meine sim is von Aldi talk und ja das Handy checkt ned das eine drinnen is

0
Kommentar von Noratla
21.11.2015, 23:03

wo steht in den Einstellungen drahtlose Netzwerke ?

0
Kommentar von Noratla
21.11.2015, 23:04

und ich kann des ja nicht machen weil es die sim Karte nicht erkennt

0

Hallo erstmal,

Es wäre gut wenn sie weitere Angaben zum Handy machen könnten (Marke, Modell) 

Hier ein paar generelle Tipps:

  • Handy ein/ausschalten wenn auf ihrer Sim-Karte ein lock (Code) ist müsste ein Fenster erscheinen erscheint nichts und ihre Sim-Karte hat sicher einen Lock ist der Leser kaputt; die karte ist falsche eingelegt oder hat die falsche Größe.
  • Ein Vertragshandy ohne Vertrag ist ein ganz normales Handy es kann nicht mit einem vorherigen Vertrag gesperrt sein. ( Bei Zweifel auf Werkseinstellungen zurücksetzen)

Hoffe ich konnte ihnen helfen  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noratla
19.11.2015, 22:32

an der Größe kann es nicht liegen war heute beim Anbieter und hab sie mir stanzen lassen er hat auch alles versucht aber das Handy will die Karte nicht lesen er hat es auch mit seiner sim versucht aber das ging auch nicht es hatte schon vorinstallierte apps von Vodafone drauf kann es also sein dass das Handy an einem Vertrag gebunden ist ? es ist ein Samsung Galaxy a3

0

Vieleicht must du erst das Handy freischalten lassen damit du deine simkarte benutzen kanst den das kann auch eine Ursache sein Im gerät ist eine Nummer die dazu  benutzen kanst wen es möglich ist.(seriennummer)Sowas passiert zb wen das handy an einen bestimmten Anbieter gebunden ist mit deren simkarte .. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?