Mein Handy erkennt in unregelmäßigen Abständen meine Sim karte nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal zu deinem Anbieter und lass dir ne neue Sim Karte geben. Wenn du Glück hast ist es damit erledigt wenn nicht brauchst du ein neues Handy.

Hallo ripleben,

es kann eigentlich nur 2 mögliche Ursachen geben: Der Kartenslot am Handy hat einen weg oder die SIM selbst ist defekt.

Kannst du deine SIM-Karte in einem anderen Handy testen und/oder eine andere SIM-Karte in deinem Handy?

So lässt sich klar erkennen, wo die Zwiebel am Haken hängt.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Sim Karte zerschnitten kann man noch irgendwas machen?

Hallo, ich habe mir ein neues Handy gekauft und gemerkt das man eine Nano Sim Karte braucht. Da ich eine große Sim Karte habe, habe ich die zerschnitten. Es passt alles aber ich habe wahrscheinlich die Sim Karte verschnitten, weil die Sim Karte nicht mehr gelesen wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit das die Sim Karte doch funktioniert oder muss ich eine neue beantragen?

...zur Frage

Handy hat volles Netz und zeigt dennoch "Nur Notrufe" an.?

Jaa also mein Handy hat volles Netz und zeig dennoch "nur Notrufe" an. habe schon alles zurück gesetzt und habe auch einen kreuztausch ausgeführt also an der Sim-karte liegt es nicht.! Aber was soll oder kann ich jetzt machen das es wieder Funktioniert, weil simsen oder Telefonieren geht ja nicht!

...zur Frage

Sim Karte wird nicht gelesen bei Samsung Galaxy S3 MIni

Das Handy ist gestern aus der Reperatur gekommen und ich habe mir eine neue Sim karte geholt. Der Pin wird abgefragt und alles geht. Jedoch findet er die Sim Karte bzw das Netz nicht und da steht Nur Notrufe. Weiß jemand was man da machen kann ?

...zur Frage

Talkline Sim Karte bucht sich nicht ins Netz ein!

Hallo,

mein Vertrag hat heute, also am 01.04.2013 um 00.00 Uhr begonnen. Darauf hin habe ich auch die Sim Karte in mein Handy eingelegt. Nur hat es jetzt kein Netz. Muss ich warten oder was ist los? Ich habe es auch schon mit einem anderen Handy probiert. Immer "Nur Notrufe".

...zur Frage

Neues Handy alte Sim Karte, Whatsapp?

Wenn man ein neues Handy bekommt, aber die Sim Karte vom alten Handy (also auch gleiche Telefonnummer) behält, muss man dann Whatsapp vom alten Handy löschen? Sodass keiner der das Handy später mal in die Finger bekommt, auf meinen Account zugreifen kann. Oder muss man sich auf Whatsapp, sobald die Sim Karte entfernt ist, neu anmelden?

Und was ist, wenn man Whatsapp vom alten Handy löscht (wenn die Sim Karte noch im alten Handy ist), bevor man es auf dem neuen installiert hat? Muss man dann auch wieder neu bezahlen, und der Account geht somit ganz verloren, bzw. existiert nicht mehr?

...zur Frage

Bei meinen Samsung Galaxy s6 Edge steht 'Keine SIM-Karte/Nur Notrufe, ich habe das Handy schon öfter neu gestartet und die SIM karte entfernt, hilft nix. Nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?