Mein Handy bzw. meine SIM Karte schmeißt mich permanent aus dem Netz, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hatte ich mit meinem blau.de auch schon. Kommt drauf an wo man wohnt, denn E-Plus (das ist unser beider Netz) baut momentan sein Netz aus bzw. modernisiert es. Wenn dann an dem Sendemast gearbeitet wird, bei dem du normalerweise eingebucht bist, hast du vorübergehend kein Netz, weil der Mast abgeschaltet wird. Das kann mehrere Stunden dauern. Wenn du mal ein paar Kilometer entfernt bist, soltest du aber wieder Netz haben (bzw. nach einem halben/ganzen Tag). Jedenfalls war das bei mir so. Sollte das nach einem Tag bzw. an einem anderen Ort aber immer noch so sein, vermute ich, daß mit dem Empfangsteil deines Handys was nicht stimmt

Edeka funkt im D2-Netz (vodafone)

zu deinem Problem: könnte ein Softwarefehler des Handys sein

Was möchtest Du wissen?