Mein Handgelenk tut weh,wieso?

7 Antworten

Das habe ich auch und ich weiß nicht ob ich damidt zum Artzt gehen soll!

Informationen aus diesem Portal solltest Du niemals als alleinige Quelle für gesundheitsbezogene Entscheidungen verwenden! Bei gesundheitlichen Beschwerden frage bitte einen Arzt.Nehme niemals Medikamente oder auch Heilkräuter ohne Absprache mit deinem Arzt ein. Die gut gemeinten Beiträge können falsch sein und möglicherweise sogar gesundheitsgefährdende Empfehlungen enthalten.

das könnte auch ne Schleimbeutelentzündung sein. Ich habe das auch oft aber ohne Grund, einfach so. Hast dein Gelenk evt. zu sehr überansprucht.

kann sein. was genau ist denn eine Schleimbeutelentzündung?

0
@sabi15

zwischen den Gelenken befinden sich Schleimbeutel, denn sonst würden die Gelenke aufeinander reiben. Wenn diese sich entzünden, tut es sehr weh. Ich hatte das auch schon im Ellenbogen und in der Schulter. Dafür gibt es Medikamente, die den Schmerz nehmen und die Entzündung abschwellen lassen. Am Besten ist, wenn du dich von deinem Arzt beraten bzw. behandeln lässt. Gute Besserung!

0
@Kyra700

Es tut aber nur manchmal,nicht bei jeder Bewegung und das nicht sehr doll weh,also ist es vlt. überflüssig zum Arzt zu gehen? Ich habs auch schon mit Heilerde probiert und so ner sportsalbe,hat aber nicht wirklich geholfen.

0
@sabi15

wie stark deine Schmerzen sind, kannst nur du fühlen. Ich kann dir nicht sagen, ob du zum Arzt gehen solltest oder nicht. So lange du nicht hin gehst, ist es auch noch nicht schlimm genug...

0

Turnen mitmachen oder lieber nicht?!?!?

Anfang Frühling hatte ich eine Grünholzfraktur am Handgelenk,da ist sowas wie ein Bruch.Dann hatte ich 3 Wochen einen Gips. Der Knochen ist wieder heile aber wenn ich z.B. mich dolle abstütze z.B. am Reck dann tut das Handgelenk ziemlich weh.Und wenn ich manchmal bewege dan knackt es eben.Jetzt machen wir aber bald Turnen in der Schule und ich wollte fragen ob es Sinn macht dann mitzumachen,nicht das das Handgelenk wieder abknackt.... Danke... :)

...zur Frage

sehnenscheidenentzündung Oder was an den Nerven oder doch was anderes?

Hab hin und wieder auftrettenden Schmerz an der Hand so unter dem Mittelfinger und am Handgelenk/ Arm da wo die Adern sind. Bin oft am PC usw. Bei Bewegung wird es nicht schwerer aber nichts tun hilft nur wenig grade beim tippen tut es etwas mehr weh. Bestimmte Bewegungen machen es nicht besser.

...zur Frage

Handgelenk tut beim drehen weh, zum arzt?

Hi

Wir haben gestern in sport basketball gespielt. Eigentlich ist dabei nichts passiert also hingefallen oder so bin ich nicht es war ganz normal. Falls es was damit zu tun hat; ich hatte davor kaum Basketball gespielt also seit monaten nicht und hab davon muskelkater an den armen bekommen. Nur tut jetzt einfach so mein linkes Handgelenk weh. Also beim winken und drehen tut es weh. Beim greifen tut es zb nicht weh und kann problemlos was in die hand nehmen etc. Welche stelle es im Handgelenk ist weiß ich nicht aber es kommt eher von der rechten Seite. Ist es bloß muskelkater am Handgelenk oder prellung oder so? Hatte nie sowas

Lg donghae

...zur Frage

Mein Handgelenk fühlt sich warm an und tut weh. Was kann ich tun, habt ihr Tipps?

Heute in der Schule fiel mir auf, dass mein Daumen sich so anfühlt, als ob er verbrannt wäre! 

Dachte mir nichts dabei aber jetzt tut auch mein Handgelenk weh und wenn ich darüber mit den Fingern streiche, fühlt es sich auch so an als ob ich es mit heißem Wasser übergossen habe!! 

Es tut weh weh es hat auch was vom Taubheitsgefühl, jedoch hatte ich sowas noch nie und weiß nicht was das sein könnte? 

Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?