mein hamster 'spielt tot' :'(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Hamster in Ruhe lassen. Das ist eine Schreckstarre. Er versucht, nicht aufzufallen. Einige Raubtiere können ihre Beute nur erkennen, wenn sie sich bewegt.

Die Eingewöhnungszeit von 1 - 2 Wochen hältst du ein, in der du ihn noch ganz in Ruhe lassen solltest, außer füttern und Wasser wechseln?

Bring ihn schnell zum tierarzt! auch wenn keiner mehr auf hat, haben viele tierärzte notdienst. ich wünsch deinem tierchen alles gute :)

Klingt wie ein epileptischer Anfall. Da kannst du nur abwarten. Hört meist wieder auf.

Laufrad oder Laufteller (Dschungarischer Zwerghamster)?

Hallo zusammen, Ich hab einen sehr aktiven Hamster und er hat jetzt das Laufrad kaputt gelaufen (das Laufrad war 1 1/2 Jahre). Er läuft am Tag bis zu 6 Stunden mit Pause. Was ist besser Laufrad oder Laufteller?

...zur Frage

Wieso pinkelt mein Hamster andauernd in sein Laufrad?

Hallo ich hab eine Frage wieso pinkelt mein Hamster andauernd in sein Laufrad? Es ist aus Plastik. Ich weiss nicht wieso. Kaum habe ich's gewaschen läuft er im Rad und nach einnem Tag ist es so klebrig, dreckig und stinkt ein bisschen. Und einmal ist er in seinem Rad gelaufen da kommt er raus ich nehme ihn in die Hand und sein Bein ist so gelblich. Das ist wohl der Urin. Bitte helft mir wie kann ich das meinem Hamster abgewöhnen?

...zur Frage

Advocate Hamster Tiere tot?

Ich habe meinen hamster gestern mit advocate behandelt. Sie hat haarlinge vom TA festgestellt. Sind die haarlinge dann direkt tot wenn ich das Advocate draufgemacht habe? Ich habe bei ihr geguckt am Körper und habe noch welche gesehen. Sind die dann tot? Oder wie ist das? Habe heute ihr komplettes Terrarium gereinigt mit bactazol und Essigwasser. Habe sie in einem ausweichgehege was aber echt nicht groß ist.... Mein normales ist 1m×60cm×60cm und das andere sieht echt klein aus passt Grad mal Haus und Laufrad rein und ich möchte sie dort nicht so lange drin lassen :( aber wie soll ich das machen? Kann mir jemand helfen?!??? Danke schon mal 😭

...zur Frage

Hamster runtergefa?

mein Hamster ist seit Beginn an total zahm , gestern ist sie auf mir rumgelaufen(wollte ein Foto mit ihr machen) und alles war gut. Als ich gemerkt hab dass sie unruhiger wird also immer schneller wird wollte ich sie in ihr Käfig setzen, als sie dann irgendwie aus meiner Hand gesprungen ist (war ca. 1m. Hoch)..sie ist aber auf den Füßen gelandet und danach hat sie sich auch direkt hochheben lassen und sie ist im Laufrad gelaufen etc. Muss ich mir dennoch sorgen machen? 1meter ist ja nicht gerade wenig 😳

...zur Frage

Teddyhamster plötzlich so ruhig

Hallo, habe seit ca 3 Wochen einen Teddyhamster (8Wochen). Habe einen Holzkäfig mit 3 Etagen (115x60x58cm groß). Mein Hamster hat jeden Tag immer so bis um 19:00 Uhr geschlafen und dann ist er die ganze Nacht im Laufrad gelaufen und wenn ich sie rausgeholt hab war sie immer sehr aktiv und ist nur auf der Couch "rumgerannt". Seit ein/zwei Tagen ist sie total ruhig geoworde. Sie rennt nicht mehr so viel im Laufrad und schlafen tut sie auch bis ca 21:00 Uhr, sie ist mal wach und putzt sich und dann schläft sie wieder. Auch wenn ich sie raushole läuft sie nicht mehr so viel und sie zittert immer ein bisschen.. Muss ich mir sorgen machen? Oder sollte ich lieber mal zum Tierarzt mit ihr gehen? Danke im Vorraus für die Antworten !

...zur Frage

Wo kann man die besten Hamster kaufen?

Wollte einen Hamster haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?