Mein Hamster schläft in seiner Röhre! Normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte entfern diese Röhren!

Unter anderem weil Hamster da gerne mal ihr Nest drin bauen, sind diese Röhren ungeeignet bis gefährlich.

Ein Nest in der Röhre kannst du nicht nach gehamstertem Frischfutter untersuchen. In der Röhre bildet sich Kondenswasser durch den Atem des Hamsters. Beides kann zu Schimmel führen. Im schlimmsten Fall ist es dann tötlich, wenn der Hamster dauernd Schimmelsporen atmen muss.

Diese Röhren wurden auch von der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V. als tierschutzwidrig eingestuft.

tierschutz-tvt.de/fileadmin/tvtdownloads/merkblatt62_2010.pdf


Wenn dein Käfig so ein Röhrending ist, wird er sehr wahrscheinlich auch zu klein sein. 100 x 40 cm ist das Mindestmaß für die Grundfläche für ein gutes Hamstergehege.

Lies dir bitte mal diese Website durch:

http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Sie bietet dir viele Infos und zeigt dir auch Bilder von wirklich tollen Hamstergehegen.

Laß doch den Hamster einfach schlafen wo er möchte. :-)

Also wen es ein Holz rörchen oder ein gras Rohr dan ist das ok aber nie diese plastick Röhre ok hoffe habe dir geholfen bb

Was möchtest Du wissen?