Mein hamster schläft die ganze zeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,das ist normal das sie noch nicht rauskommen ,weil für sie ist alles neu und lass ihn oder sie erstmal ca.1 Woche in ruhe und wenn er dan mal kurz rauskommt sprech mit ihm 5 Minuten das er deine Stimme erkennt ansonsten kuck mal unterm Häuschen aub er noch lebt 

LG Hamster08

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass ihn bitte erstmal zwei wochen ganz in ruhe. nur futter rein geben, wasser wechseln und alle zwei tage die kloecke sauber machen. nichts mit leckerchen oder so vors haus halten. das tier muss erstmal in ruhe ankommen, was aber nicht geht, wenn es ewig vom menschen gestört wird.

was meinst du mit spielsachen? ein hamster braucht keine spielsachen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass er noch ein wenig ängstlich ist. Hat ja eine Reise hinter sich und man weiß ja nicht wie Hamster so etwas empfinden. 

Kann auch sein, dass er putzmunter einfach nur im Haus sitzt. 

Lass ihn noch ein paar Tage Zeit um sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen und dann kannst du ihn mit Leckereien rauslocken und mit ihm reden, dass ihr etwas vertrauen aufbaut :) 

Das wird schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?