Mein Hamster quiekt?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie lange ist er schon bei dir? Kann ja nicht lange sein, wenn er erst zwei Monate alt ist.
Hast du irgendwas im Gehege verändert, das Gehege umgestellt oder gar eine Komplettreinigung vorgenommen?
Sind Schmerzen ausgeschlossen?
Wie benimmt er sich ansonsten?
Kannst du das Geräusch genauer beschreiben? Genauso wie Meerschweinchen kann ein Hamster ja nun nicht quieken.

Sollte es so wie im Video klingen, dann hat der Hamster Panik. In dem Fall lass den Hamster komplett in Ruhe.

Er benimmt sich ja ganz normal, er ist voll zutraulich daher schließ ich Angst aus. Ich habe keine Komplet Reinigung gemacht und auch nix umgestellt. Es ist eig. Alles normal außer dieses Geräusch aber jetzt hat er aufgehört.

0
@Lenaloveanimals

Hört es sich an, wie in dem Video?
Wenn ja, hatte er Panik.

Wie lange ist er schon bei dir?
Du lässt ihm seine 1 - 2 Wochen Eingewöhnungszeit?

1

Er ist ist ca am 1.7.2014 geboren und ich habe ihn Anfang August bekommen ich habe ihn natürlich am Anfang lange so ca 1 Woche in Ruhe gelassen danach hab ich es ruhig angehen lassen er ist auch voll zutraulich.

0
@Lenaloveanimals

Ohje. Mit nur vier Wochen wurde er schon abgegeben? Da hätte er noch 2 - 4 Wochen in die gleichgeschlechtliche Geschwistergruppe gehört.

Aber gut, dann ist er also an dich und die Umgebung schon gewöhnt.

1

Es ist auf kein Fall so in dem Video es ist leider und nicht so. Es ist er so ein quicken als so was.

0

Beschreibe sein Verhalten bitte genauer. Ist er panisch oder gar apathisch? Frisst er nicht mehr? Versteckt er sich oder zeigt sonst irgendein Zeichen, dass er Schmerzen oder Angst haben könnte.

Wenn ja, such bitte einen Tierarzt auf.

Er ist normal so wie immer, hab ihn gefüttert und dann fing das an.

0

Die meisten Nager quicken wenn sie Angst haben.

Also meine Degus bekommen auch manchmal solche "Quiekanfälle", wenn sie gerade träumen, wenn sie sich erschrocken haben, ...

Ich denke mal das wird normal sein, es liegt in der natur dieser tiere zu quieken

Da Hamster Einzelgänger sind, haben sie so gut wie keine Lautsprache.
In aller Regel deuten Geräusche seitens des Hamsters auf Panik oder Schmerzen hin.

1

Aber er rennt ja rum deswegen würd ich auch schmerzen ausschließen.

0

Hmm, gib ihm mal was zu trinken oder das essen hat ihm nicht gefallen vielleicht hat der Bauchschmerzen oder so.. Nimm ihn mal zu dir und beruhig ihn, oder manchmal täuschen Tiere sowas vor, geh aus dem Zimmer und bleib an der Tür schau ob er weiter macht, warte so 5min.. :)

Jetzt schläft er und ist still

0
Nimm ihn mal zu dir und beruhig ihn

Hamster beruhigen sich am besten, indem man sie vollkommen in Ruhe lässt!
Hamster täuschen auch nix vor.

2

Fütter ihn meine Meerschweinchen quieken auch immer wenn sie hunger haben :D

Ne seid er gegessen hat quiekt mein Hamster! Wieso?!

0

Meerschweinchen haben im Gegensatz zum Hamster auch eine vielfätige Lautsprache.

2

Was möchtest Du wissen?