Mein Hamster niest, sofort TA?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersteinmal dich beruhigen ^^
Sou, ich hatte auch eine Hamsterin, die aber an Altersschwäche verstarb. Sie wurde über 2 jahre bei mir ;3

und ersteinmal, bite beobachte es bis morgen, wen du bis 1 wach bleiben kannst und es beobachtest, und er/sie dabei immernoch niest öfters oder sich stark putzt, würde ih am ächsten tag mal zum Ta, gehen. nachfragen und evt. fragen was dagegen bekommen.

ich empfehle dir ersteinmal kurz diese seite zu besuchen, da kann man sich schonmal ein wenig vorsehen was kommen könnte und evtl. etwas dagegen tun ;3 Ich hoffe er/sie wird wieder schnell gesund ! *Pfoten gedrückt halt*

http://www.diebrain.de/hiext-schnupfen.html

Dies ist d

Nur wenn er das jetzt immer noch macht.

Aber wen nes wieder aufgehört hat würde ich nicht zum Tierarzt, Tiere müssen nunmal manchmal niesen ohne dass diese eine Erkrankung haben, menschen sind ja auch nicht gleich krank wenn sie mal niesen.

Muss nicht sein, manchmal niesen Tiere einfach. Hatte mein Meerschweinchen auch schon, solange er frisst und trinkt ist alles okey.

Ab wann sollte ich mir anfangen Sorgen zu machen? Gibt es da Symptome, die vor dem Verweigern von Essen und Trinken auftreten?

0
@VivianeLue

Eigentlich, wenn er nicht mehr frisst und trinkt sofort zum Tierarzt.     Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, mein Hase ist praktisch verhungert weil er nicht mehr gefressen hat. Wir haben ihn zwar Zwangsernährt aber es hat nichts geholfen und er hatte wohl Bauchweh. (Also solange seine Nase nicht läuft, keine Sorgen machen)

1
@Cosizma

Mein damaliger Hamster hatte vor der Einschläferung (die womöglich das Beste war) auch ein qualvolles Leben, dadurch das er auch 1. Verhungert und 2. fast erstickt ist... Deshalb würde ich den selben Fehler auch ungern nochmal machen. Danke für die schnellen Antworten! 

Ich werde die Sache heute und morgen noch beobachten. :)

0
@VivianeLue

Kein Poblem:)

Hoffe es ist nur ein wenig niesen, ich hasse es wenn Tiere gequält werden oder unglücklich sind:(

1

Hamster Niesen unerklärlich?!?!

Gute Tag alle mit einander! Ich besitze einen hamster als haustier. Mit dem verläuft eigentlich alles ok bis auf seine Nieser..... Er niest nähmlich in regelmäßigen Abständen. Ich wusste nicht was das war also googelte ich los. Dabei fiel mir auf das ich etwas über Erkältung/ Lungenentzündung gelesen hatte. Das erschien mir sinnvoll also gab ich Beides ein und sah schnell das das nicht dasselbe war, da man an meinem Hamster äußerlich nichts bemerkt. Er besitzt ausserdem eine Röhre in die er sich oft verkriecht und da drinne schüttelt er sich manchmal so als ob es ihn juckt. Er nimmt übrigens auch mal deutlich ab und dann nimmt er wieder deutlich zu. Us mir unerklärlich... Vielleicht habt ihr ne Ahnung.

LG Constantijn

...zur Frage

Hamster niest! Was tun schnell!

Hallo Leute! Das ist ein Notfall also bitte schnelle Antworten! Mein Hamster niest schon seit 2 Tagen und ich habe gedacht man nur ein bischen Staub! Gerade als er aufgestanden ist hat er ganz doll angefangen zu niesen! Ich hab keine Ahnung was ich machen soll er sieht auch so noch ganz gut aus läuft im Käfig und futtert! Was kann ich machen das es aufhört? Also mein Käfig ist zur hälfte mit Heu ausgekleidet! Kann es sein das er allergisch ist? Achso es ist so ein niesen also gleich mehrmals hinter einander! Bitte schnell Antworten! Soll ich den Käfig noch sauber machen? Danke für Antworten!

...zur Frage

Hamster angeschwollene Hoden?

wie ich beobachtet habe hat mein Hamster rote "Hoden", ich gehe mal davon aus das, dass seine Hoden sind. Sind Sie angeschwollen oder ist es was anderes ? & statt hier zu schreiben geh doch zum Tierarzt würde ich mich auf hilfreiche Antworten freuen. Bevor ich zu. TA gehe wollte ich mich bisschen informieren.
Danke :)

...zur Frage

Hamster hat krumme Zähne! Was tun?

Wie in meiner Vorherigen Frage, geht es meinem Hamster immer noch nicht besser! ich hab bei einem TA angerufen doch der meinte mein Hamster würde bald sterben :( Allerdingst geht es ihr jetzt schon ein bisschen besser. ich habe festgestellt das ihre unteren Zähne schräg sind (nicht senkrecht) und leicht verschoben! Was soll ich jetzt machen? TA? oder abwarten bis sich sich daran gewöhnt?

http://www.gutefrage.net/frage/mein-hamster-hat-zugeklebte-augen-und-ist-sehr-muede#answer36584192

...zur Frage

Katze Niest ständig trotz TA besuch

Also mein Kater (5 Monate) niest ständig wir haben ihn uns als zweit Kater geholt aber das ist eine ziemlich lange und traurige Geschichte wodrum es nicht geht ;) also wir mussten noch 1 1/2 wochen nachdem anschauen warten bis wir ihn mit nehmen durften weil er noch leichten schnupfen hatte dann haben wir ihn bekommen und der schnupfen war weg doch zwei wochen später hat er wieder geniest Ohne das er wirklich schnupfen hatte einfach nur niesen damit sind wir zum TA dort hat er antibiotika gespritzt bekommen das ist jetzt auch schon 2-3 wochen her und das niesen ist nicht weg gegangen wir wollen jetzt nochmal zum TA . aber habt ihr noch irgendwelche ideen was das sein könnte b.z.w. hattet ihr sowas auch schonmal mit euren katzen und kann man da was machen?

...zur Frage

Mein Robo Hamster quietscht mit den Zähnen und hat eine geschwollene Unterseite?

Hi!

Mein Zwerkhamster quickt öfters. (Das hat er früher nicht gemacht) Er ist ungefär 10 Monate alt und das quieken begann vor 4 Tagen. Außerdem ist mir aufgefallen das er sich öfters kratzt und sein Bauch/Po (unterseite unten) wie geschwollen aussieht...

Ich habe angst das er eine Krankheit hat... deshalb wollen wir morgen mal mit ihm zum TA.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus! Steffan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?