Mein Hamster ist verrückt? Er springt runter..

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey,

ja, eigendlich ist es schlimm! Denn wenn er sich von einiger Höhe fallen lässt oder irgendwo drauf fällt, kann er sich das Genkik brechen! Dein Hamster hat warscheinlich langeweile oder er will aus dem Käfig raus, weil er sich nicht wohl fühlt oder er ihn zu klein Findet. Hat er ein Laufrad, Heu, Mehrere Etagen, Häuschen usw.? Wenn nicht, solltest du ihm einige Sachen davon kaufen! Vielleicht ist auch sein Stall zimlich klein? Eigendlich müsste ein Hamstekäfig die größe des Stalles haben, der bei uns immer als Hasenstall verkauft wird. Ich habe für meinen Hamster ein großes Terrarium. Darin kann er nicht an Stangenhochklettern und auch kein Plastig nagen. Wenn du dir abe erst mal keinen Neuen Stall anschaffen möchtst, dann gönne deinem Hamster mehr Auslauf! Dafür habe ich so einen kleinen Laufstall. Den gibts für ca. 5 euro bei Fressnapf und Zoo und Co

Ich hoffe ich kaonnte dir helfen!

LLG MIros ☺

Hamster brauchen viel Auslauf, mach ihm ein grösseren Spielplatz, dem ist bestimmt nur Langweilig. gib ihm öfter mal was neues zum Spielen, öfters auswechseln, kannst ja die alten Sachen aufbewaren und sie später mal wieder geben, so hat er Abwechslung. Vielleicht vertseckst Du auch mal das Futter, so dass er suchen muss, dann ist er beschäftigt für eine ganze Weile. G.Elizza

Das widerspricht sich irgendwie. Du sagst er ist díck und faul, aber lebendig?:) Ähm wenn du von einem normalen "Hamsterdach" redest, find ichs eher amüsant das du dir deswegen sorgen machst :D Wenns schlimm wär, dann würd er jetz nich mehr in seinem Käfig sitzen :) Das is völlig normal, ihm is halt langweilig.^^

ich glaub nich das das schlimm ist eigentlich können hamster zimlich weit runter springen ohne das ihnen was passiert

das ist nicht so schlimm aber wenn deiner Saltos macht wie meiner dann kann er sterben wie bei meinem Freund

schlimm ist nur wenn er sich verletzt oder offene wunden hat aber vllt amcht es ihm so gerne spaß wie meinem

hamster müssen laufen.... hast du kein rad im käfig?

alle denken immer laufrad wäre gut für den hamster weil er dann "mehr auslauf" hat. so ein unnsinn! es kann sogar passieren das sie sich zu Stereotypen entwickeln also ein laufrad-sucht entsteht! Besser sich einen großen käfig zu kaufen oder die finger von hamstern lassen!

0

er hat langeweile :P spiel doch öfter mit ihm..?!

Was möchtest Du wissen?