mein hamster ist agressiv

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ist es ein männchen? dann ist es glaub ich normal, dass er etwas aggressiver ist, wie beim schafbock, ist er nicht kastriert, ist er aggressiver und versucht dich zu stoßen. der will nichts als dir zeigen wo der hammer ist und dass er der chef ist. ich glaube, in so einem fall, kannst du ihn nur bestrafen wenn er dich beißt. ich würde ihm sein leckerli verweigern (aber nicht alles, er soll nicht verhungern). er sollte nur wissen, wann er was falsch macht und welche konsequenzen das hat. sonst kannst du da bei nem hamster glaub ich net viel ausrichten. hoffe ich konnte dir helfen.! lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und es ist ein teddyhamster er ist jetzt ungefähr 8 monate alt und hat nur hinten etwas längeres fäll sonst nirgends ist das normal das das fell vom teddyhamster LANGSAM wächst? mein hamster hat auch die farben wie ein typischer goldhamster, wurde ich sozusagen irgendwie betrogen mit teddyhamster und gold hamster oder wie ist das, ich hätte ja echt gedenkt das geht viel schneller mit dem fell! Naja, könnt ihr mir helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also nagen ist total normal.

Und dieser Biss in die Hand kann ein sogenannter "Testbiss" sein. Ich denke nicht dass er dir mit voller "Wucht" in die Hand beisst. Meine Mäuse sind auch immer total scharf auf ihre Cookies und werden schon verrückt wenn sie nur das rascheln der Tüte hören.

Wenn du ihn richtig Handzahm kriegen willst .. Leckerlie auf die Hand, den Testbiss ignorieren, irgendwann wird er verstehen dass deine Hand nicht schmeckt, und dann Geduld haben.

Mit der Zeit wirst du sehen dass er zutraulich wird (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekommt er genug essen? Scheint ja so als würde er gleich verhungern.

Aber das er alles ankaut, das ist doch normal für ein Nagetier, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aikaaa
10.10.2010, 15:02

glaub mir er bekommt GENUG zum essen, ich habe schon von seinem vorat rausnehmen müssern weil er nicht so viel und schnell ist, wie vllt.andere hamster

0

des war bei meinem hamster auch so der hat immer gebissen und dann hab ich ihm so eine Knabberstage an den Käfig gehängt und seitdem beisst er mich nicht mehr. Hamster sind ja Nagetiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibt es nur eines, ab zum Seelenklempner!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe selber so ehnliche probleme ich weiß auch nicht wie er handzahm wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ihn gegen Tollwut impfen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aikaaa
10.10.2010, 15:02

danke für diese antwort xD

0

zum tierarzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?