Mein Hamster hatte Todes angst wegen mir, was kann ich tun?

4 Antworten

Lasse ihn erst mal ein paar Tage in Ruhe damit er seinen Schock verarbeiten kann, dann kannst du wieder ganz vorsichtig anfangen, vielleicht mit Leckerlie. LG

Danke für den Tipp:)

0

Ich würde Mal eine Hamsterpsychologen hinzuziehen.Oder du nimmst die andere Hand mit der du nicht zugepackt hast und streichelst ihn

Wo findet man einen Hamsterosychologen?

Danke für deine Hilfe:)

0

Beim Vertrauen aufbauen wieder bei null anfangen und deine Mutter mal fragen was sie sich dabei gedacht hat

Ich habe die gefragt und sie hat mir versichert das sie nichts gemacht hat, wir sind schon auf der Suche nach seinem Flucht Loch. Und danke für den Tipp:)

1

Ab wann sollte ich meinem Hamster Auslauf geben?

Ich wollte fragen ab wann ich meinem Hamster Auslauf geben kann da ich im Internet nicht genau gefunden habe ob der Hamster schon zahm sein muss oder nicht. Meinen Hamster hab ich jetzt seit ca. 2,5Monaten. Am Anfang war er noch ziemlich schreckhaft aber das hat sich mitlerweile gebessert. Er frisst schon aus der Hand und war schon ein paar mal fast ganz auf meiner hand (mit 3 pfoten) und hat sich gestreckt und meine ganze hand nach etwas essbaren abgesucht. Ich hab ihn noch nicht aufgehoben aber ich hab ihn schon einmal leicht gestreichelt als er mit essen beschäftigt war. Aber zurück zur frage. Kann ich meinem Hamster schon auslauf geben oder sollte ich noch warten bis er ganz zahm ist?

...zur Frage

Wann wird ein Dsungarischer Hamster zahm?

Habe meine süße Zoey seit Gestern. Habe sie auch in Ruhe gelassen,Heute wollte ich sie mal meinen Geruch schnuppern lassen. ( das heißt ich habe einfach meine Hand in den Käfig hinein gelegt.) Als sie dann endlich mal auf meiner Hand gewesen ist habe ich sie gelobt. Zoey ist dann von meiner Hand runter gegangen ist dann ein Stück zurück gegangen und hat Gefaucht. Ich weis dass es ein Rändchen dauert bis der Hamster zahm wird. Ist mein erster Dsungarischer Hamster (hatte vorher schon 3 das waren aber Campell Hamster.) Habe also vorher noch nie einen Hamster Fauchen hören. Wollte mich mal Kurz Informieren, habe vorher schon etwas über den Hamster gelesen dass ich immer die Ruhe bewahren soll, was ich auch machen werde denn ich mag meinen Hamster Zoey.

LG

Katja

...zur Frage

wie lang dauert es bis ein hamster zahm wird?

Ich habe seit zwei Wochen eine hamsterdame , sie frisst mir schon aus der hand. Aber wie lange dauert es bis sie handzahm wird??

...zur Frage

Hat mein Hamster genug Luft?

Hey ^^

• Also ich möchte mir einen Hamster holen (Zwerghamster) und suche dementsprechend nach einem Nagarium oä. Meine Frage ist: Hätte mein Hamster in einem Nagarium mit den Maßen 100•50•50 genug Luft? (Das Nagarium hat KEINE Luftschlitze an den Seiten also nur an der Decke eine Gitterabdeckung)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?