mein hamster hat milben. hiiiilfe.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh morgen früh zum Tierarzt. Das Zeug, dass du in der Zoohandlung bekommst, ist nicht stark genug und die Medikamentenvorschläge von irgendwelchen Doofköpfen aus dem Internet sind gefährlich.

Du weißt ja nicht einmal, um welche Milbenart es sich handelt. Je nachdem könnte das Mittel zu stark oder zu gering dosiert sein und mehr Schaden anrichten als nutzen. Nur der Tierarzt kann das feststellen- und entsprechend handeln. Auf Ferndiagnosen kann man sich nicht verlassen.

Hoffentlich gehts dem Kleinen wieder besser- und danke für den Stern :-)

0

Hey :) In der Zoohandlung haben die oft Mittel gegen Milben und Flöhe. Wenn es die bei dir allerdings nicht geben sollte, soltest du es vielleicht mal beim Tierarzt probieren. Ja ich weiß, dass kostet dann wieder Geld, aber der kann dir zu 100% was gegen die Milben geben. Aber wie gesagt probier es doch erstmal im Einzelhandel :)

Niemals benutzen! Das Tier muss zum Tierarzt.

Zoohandlungen verkaufen fast nur Mist. Sowas kann Hamster töten.

0

funktionieren die mittel auch? für goldhamster

0

zu arm fürn tierarzt das kost doch nich mehr als 5 € und der weiß am besten wie man ihn behandelt kommt doch mit auf den einzelfall an

ne die kosten mehr als 20 hat der arzt gesagt

0
@stuttgart98

Ich habe einen Hausbesuch vom Tierarzt außerhalb der Praxiszeiten nur 25 Euro bezahlt, für eine Behandlung inklusive Laboruntersuchung und Erstmedikament knappe 40 Euro. Das muss dir das Tier wert sein.

0
@stuttgart98

Mädel, genug Geld für ein Tier aber nicht genug, um mit ihm zum Tierarzt zugehen? Das Tier MUSS dahin, egal ob es 20 Euro oder 200 Euro kostet!

0
@stuttgart98

Ich habe für die Kastration meines Hasen grade mal 46 Euro bezahlt, und das in München. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Milbenbehandlung bei einem Goldhamster mehr wie 10 Euro kostet. Zumal ich denke, wenn man sein Tier lieb, wäre das einem auch egal und man würde es gerne bezahlen!!!!!

0

Hamster hat Milben? Was kann man dagegen tun?

Hallo, meine Hamster hat hinter dem Ohr kein Fell mehr und er blutet ein wenig. Sind es Milben und wenn ja was kann ich dagegen tun? Allerdings ist es schon 2 Jahre alt..

...zur Frage

Woran erkenne ich Milben beim Hamster und woran erkennt man, dass ein Hamster sich unwohl fühlt?

Milben habe ich bei meinen Kaninchen als weiße, große Schuppen die an der Haut kleben in Erinnerung. Bei meinem Hamster sah es so aus, jetzt weiß ich nicht, ob Teddy-Hamster arg schuppen oder er Milben hat. Er ist bald ein Jahr alt und sein Gehege ist 110x45 groß. Soll ich ihm ein neues kaufen? Das höchste was in mein Zimmer passen würde wäre ein Aquarium das 120x50 groß ist. Soll ich ihm den Stress zumuten? :/ Wenn ich bloß einen Verdacht auf Milben hab, soll ich dann zum Tierarzt? Vermehrtes Kratzen ist mir nicht aufgefallen, aber er ist sehr hyperaktiv und versucht die ganze Zeit aus seinem Gehege zu klettern, sprich er kratzt an den Wänden. Hab nur Holzeinrichtung, ZooDi Goldhamster Futter, fast 20cm Einstreu, großes Laufrad, großes Sandbad. Auslauf kriegt er nicht. Woran merke ich, dass er sich im Gehege unwohl fühlt? Soll ich zum Tierarzt? Richtig ''untersuchen'' geht schlecht, er ist nicht allzu handzahm und sehr wuselig. Neues Gehege, ja/nein? Danke für Antworten.

...zur Frage

Darf ich meinen Hamster rauslassen, wenn er Milben oder Hautpilz hat?

Ich war mit meinem Hamster (weibchen) bei der Tierärztin und sie hat festgestellt, das mein Hamster Milben oder Hautpilz hat. Daraufhin haben wir eine kurze Milbenbehandelung gemacht, denn es geht nicht beides auf einmal. Aber nun würde ich sie auch gerne wieder mal ein bisschen im Zimmer laufen lassen, damit sie ein bisschen Auslauf hat. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich das darf. Ich habe Angst, dass sie sich wieder etwas zuzieht. :S

...zur Frage

Milben im Hühnerstall, was tun?

Hey ihr lieben! Wir haben Milben im Hühnerstall, habt ihr Erfahrung mit Mitteln...ect. womit wir sie bekämpfen können. Wäre euch sehr dankbar.:) Schönes Wochenende:) Christmasxxxxx

...zur Frage

Hamster - Husten

Heyo, also der Hamster meine Schwester hat Husten und ich hab keine Ahnung was ich da dagegen tun soll ._., sofort zum Tierarzt oder erstmals mit was anderen "behandeln", was sollte man da genau machen? Würde mich freuen wenn jemand antwortet - dankeschön :)

~ Katharina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?