Mein Hamster hat einen kleinen blauen Fleck im Auge was ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne Bild schwer zu sagen. Ist es mittig und so weißlichblau und matt? Dann könnte es durchaus sein, dass er erblindet.
Lass einen Tierarzt draufschauen. Meist kann man nichts machen, aber es schadet auch nicht, wenn der Tierarzt mal was dazu sagt, ob zum Beispiel der Augeninnendruck beobachtet werden sollte.

Hamster kommen blind sehr gut zurecht, wenn sie verhaltensgerecht ohne großártigen Kletterkram untergebracht sind und man beachtet, keine Komplettreinigungen durchzuführen im Gehege, damit er seine Duftspuren behält.

Hallo,

Mein Hamster hat das auch seit kurzem. Es sind vielleicht Milben. Gucke doch mal auf http://www.diebrain.de/hi-tuv.html nach. Da sind Krankheiten aufgelistet und vielleicht passt deine Beschreibung zu irgendeiner. Sonst besser mit TA abklären lassen, nicht das es was schlimmes ist, da es am Auge ist. Kratzt er sich? Wenn ja, ist das ganz und gar nicht gut. Aber so schnell sterben, glaube ich nicht. :)

LG Muckyschein

Rechercheur 15.06.2014, 01:33

Milben im Auge?

0
Muckyschein 15.06.2014, 09:56
@Rechercheur

OH,

meiner hat das nämlich um's Auge herum. Dann habe ich falsch gelesen!

0
gina11111 15.06.2014, 22:01

Also der hat einen blauen Punkt im Auge aber mittags nicht:/

0

Was möchtest Du wissen?