mein Hamster hamstert nicht!

3 Antworten

Gib ihm mal viel zuviel Futter und dann tagelang nur frisches Wasser. Wenn er nachts nicht mehr rennt, solltest Du mal zum Tierarzt.

er "hamstert" das Futter nur, wenn es zu viel wird

Der muss doch auch nicht Hamstern aber wenn er dann auch nicht mehr frisst könnte es auf eine Infektion im Mundbereich hinweisen!!!

Wenn er zu wenig isst kannst du mal versuchen ihm Joghurt ( ungezuckert und möglicht natürlich) zu geben wenn er auch das nicht nimmt dann solkltest du zum T.aRzt gehen!!

0

Hanster Gänge?

Hi! Ich habe mir vor circa einer woche einen Hamster gekauft. Er hat sich super eingelebt ist munter und alles aber ich hätte da mal eine Frage zum Thema Gänge.

Also 1. Biete ich ihm jeden abend bis zu drei verschiedenen Sorten Frischfutter an (in Hamster gerechten Mengen) die er meistens halb isst. In seinem mehrfach kammern haus hab ich schon nachgesehen, also jeden morgen solange er wach war, und dort hat er nie etwas gebunkert. Also musste ih auch kein gehamstertes Futter entfernen. Nur kam mir da langsam die Frage, ob er das Futter nicht evtl auch in den Gängen Hamstern könnte da er diese sehr fleißig buddelt. Ich seh ja nur nicht ob der da irgendwo was hamstert. Deshalb wäre meine frage ob er evtl auch futter in seinen Gängen hamstert und falls ja wie ich das dann säubern bzw kontrollieren kann.

Frage 2 ist, ob er in diesen Gängen auch uriniert. Ich biete ihm zwar eine Ecktoilette an, diese benutzt er aber nicht. Er köttelt nur auf der holz etage aber von Urin ist da keine Spur und auch sonst im Gehege nicht. Da wäre meine frage jetzt wie ich auch das kontrollieren und reinigen kann denn er hält das gehege ansonsten echt sauber.

Danke für alle Antworten!!!

...zur Frage

hat meim hamster sich übergeben?

Was ist das? Erbrochenes oder ist dss einfach nur urin?

...zur Frage

Hamster aufpäppeln, aber wie?

Hallo :)

ich habe vor 2 Wochen einen Hamster vorm Einschläfern gerettet. Die Besitzer wollten ihn anscheinend nicht mehr. Der kleine kam in nem schlimmen Zustand zu mir. Fell war strubbelig und voller Schuppen und er war auch sehr mager. Das mit dem Fell ist wesentlich besser geworden. Er frisst total viel und ist putzmunter. ich habe ihn heute gewogen und er bringt 94g auf die Waage. Sein Idealgewicht soll 150 betragen. Wie bringe ich ihn noch zum Zunehmen?

Lg :)

...zur Frage

Wie viel für einen Hamster?

Wie viel Geld bräuchte ich ungefähr für einen Hamster + alles was man für ihn braucht?

...zur Frage

Was ist mit ihren Fell los?

Ich habe eine Teddy hamster Jahre ca. 1 3/4 Jahr alt. Ihr Fell sieht so komisch (siehe bild) aus woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wird mein Hamster Fussel sterben?

Mein Hamster ist 1 1/2 Jahr alt. Sie wackelt sein gestern abend ganz komisch hin und her. Sie atmet ganz langsam. Ihre Augen sind trüb und ihr Fell ist licht. Ich ist richtig schwach. Was kann ich ihr gutes tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?