Mein Hamster frisst keine Mehlwürmer!

6 Antworten

Ich kann den Hamster super gut verstehen. Ich würd mich auch davor ekeln. Gib ihm statt dessen ein wenig vom gekochten Hühnerei. Das frisst er bestimmt lieber. Und da ist auch Eiweiß drin, wie der Name schon sagt. Und für die Würmer ist das auch besser...

Gibst du ihm lebende oder getrocknete? Der meinige frisst getrocknete, die sind wie "Chips" für ihn und bei diesem Eiweißfuttermix sind auch getrocknete Heuschrecken drinn, die er auch sehr mag. Vielleicht mag er das lieber. Wenn nicht hilft ein Teelöffelchen hartgekochtes Eiweiß (nicht Eigelb, das ist zu fetthaltig, wobei ich da schon unterschiedliche Aussagen gelesen habe). Magermilchjoghurt geht auch. Lies einfach auf www.diebrain nach.

Natürlich getrocknmet aber er nimmt sie nicht an.

0

Hallo Ashley88,

das ist nicht weiter schlimm, solange du Ersatz dafür fütterst (wie schon erwähnt z.B. gekochtes Eiweiß oder Magerjoghurt Natur). Mein Hamster rührt auch keine Insekten an, weder getrocknet noch frisch. Finde ich weiter auch nicht schlimm, da ich mich somit auch nicht mit den Ekeldingern rumschlagen muss :o) Liebe Grüße.

Mein Hamster frisst die Mehlwürmer nicht 0:

Hallo mal eine Frage mein Hamster will die Mehlwürmer patuh nicht essen ... Was gibt es für alternativen für tierisches eiweiß???

...zur Frage

Nasses Gemüse für Hamster

Dürfen Hamster nasses Obst oder Gemüse essen??

...zur Frage

Hamster frisst die Heuschrecken im Rodipet-Futter nicht - was tun?

Hallöchen ... ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Hamster. Der kleine Rambo ist nun älter als 13 Monate und bekommt daher das Seniorfutter von Rodipet. Allerdings frisst die kleine Fellnase die Heuschrecken, die in dem Futter sind, überhaupt nicht. Auch lebende Heuschrecken rührt er nicht an. Daher habe ich die Heuschrecken nun rausgesammelt und wollte mal fragen, ob ich die Heuschrecken durch Mehlwürmer ersetzen kann. Ich würde das Ganze abwiegen und dann zum Futter dazugeben ...hat da jemand Erfahrungen?

Danke

LG Hase1012

...zur Frage

mein Hamster hamstert nicht!

was ist mit meinem hamster los? warum Hamster er nicht? ich habe meinen hamster jetzt seit einem Monat und wenn ich ihn fütter dann frisst er es gleich. was muss ich machen? Ansonsten ist er putzmunter und hatt klare augen und schönes fell

...zur Frage

Mein Hamster nimmt nicht ab was kann ich tun.?

Meine Hamster nimmt einfach nicht ab und ich weiß nicht was ich noch tuhen kann. Er wiegt ca 100g und das ist natürlich viel zu viel. Ich habe ihn auch davor nicht viel essen gegeben (Nur Trockenfutter und manchmal ein paar Mehlwürmer). Ich gebe ihnen schon weniger Futter eher mehr Gemüse und Obst als Trockenfutter. Ich habe mehr Dinge in seinem Käfig gebaut, damit er sich mehr bewegt aber nichts passiert. Habt ihr noch eine Idee oder wisst ihr was man noch machen kann.? Danke schonmal im voraus🙂

...zur Frage

Hamster braucht Eiweiß?

Vor mehr als einem Jahr habe ich einen Hamster gekauft und mich natürlich über den Käfig und Nahrung informiert. Jedoch stand bei der Nahrung nichts von Eiweißen, weswegen ich auch keine verfüttert habe.

Mein Hamster bekommt jede Woche eine kleine Schüssel Trockenfutter, welches sie in der Woche auffrisst. Außerdem bekommt sie jeden Tag frisches Obst und Gemüse aber nur soviel wie sie auch an einem Tag essen kann. Das kontrolliere ich. Sie ist nicht gestorben, darum würde ich davon ausgehen, dass ein Hamster Eiweiß nicht benötigt. Oder ist in dem Trockenfutter Eiweiß enthalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?