mein hamster dreht durch nachts

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir ein Terrarium mit den maßen mind 100x50 so unterbindest du das knabbern es ist besser für das tier und knabbern am käfig ist eine verhaltensstörung! Dein tier ist deppressiv... gugg mal auf diebrain.de gestaltungsmöglichkeiten empfehle ich ein laufrad durchmesser mind 25cm, ein großes sandbad zum buddeln und wühlen, einstreu mind 20cm hoch, äste zum nagen versteckmöglichkeiten wie korkröhre oder heutunnel. schau mal auf paar seiten gibt genug möglichkeiten!

Käfige sind unnatürlich und jeder der sich sowas anschafft brauch kein tier :) erst informieren dann kaufen! Gruß

ist nicht böse gemeind wenn du tipps brauchst kannst dich an mich gerne wenden dann schick ich dir paar bilder von meinen terrarium!

0

Nagen am Gitter bedeutet Langeweile (und auch öfter das es ihm nicht so gut geht.) Er braucht Beschäftigung, auf jeden Fall ein Laufrad mit mindestens 25cm Durchmesser, als Spielzeug einen Tunnenl (also eine Korkröhre), ungiftige Äste bei denen er sich aber auch nicht verletzten kann usw. Da gibts viele Möglichkeiten. Ein (Nager) Aquarium/Terrarium ist auch viel besser als ein Käfig. Er braucht mindestens 20cm tief Einstreu und ein Sandbad mit Chinchilla-Sand. Les dir am besten mal diebrain.de durch.