Mein Hamster beobachtet mich.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hamster guckt halt was du machst. Hunde gucken, Katzen gucken, Pferde gucken.... Hamster eben auch. Werte das als Zeichen dafür dass er sich für dich interessiert. Ich hatte mal einen Hamster, dem war ich egal, da konnte ich mir die Mehlwürmer in die Nase stecken und nen Handstand machen xD freu dich, dass er dich wahrnimmt.

Das bedeutet einfach nur , das er gerne etwas mit dir macht . Er "vermisst" dich dann sozusagen. Das ist auch ein Zeichen von vertrauen, und das er dich mag. Das könnte auch so eine Art gute Nacht sagen auf "Hamsterisch" sein.😂

Da musst du dir keine sorgen machen. Vielleicht beobachtet er dich, um dein Verhalten zu analysieren oder dich sozusagen zu beschützen wärend du schläfst ;D

Hamster tot oder lebendig?

Hallo, mein Hamster ist gerade einfach "umgekippt", sie ist seit paar Tagen auch anders. Sie hat innerhalb einer Woche sehr viel zugenommen und wurde auch etwas fauler. Aber vorhin habe ich gemerkt, dass es gar nicht mehr geht. Sie ist nur noch am essen und schläft sogar auf dem rad(was sie vorher nie gemacht hat). Sie ist auch vom Rad gefallen (Zwischen rad uns streu ist kaum abstand) und lag 2 Minuten auf dem Rücken, danach ging sie ins Häuschen. Gerade ist sie noch mal aufgestanden um zu essen und zu trinken, danach war sie wieder im Häuschen. Ich mache mir so sorgen um sie. Sie ist grad mal 6 Monate alt. Morgen früh gehe ich auch sofort zum Tierarzt mit ihr. Denkt ihr sie stirbt oder was kann das sein?

...zur Frage

Hamster stinkt etwas?

Hallo mein ein halbjähriger Goldhamster stinkt seit heute etwas er hat einen 115 cm großen Holz Käfig und war bisher ziemlich glücklich darin. Übers Wochenende war er bei meiner Tante da wir in den Urlaub gefahren sind da war in seinem Häuschen relativ viel Mist und Essensreste vielleicht hat er darin geschlafen oder so...

Was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße Hannah

...zur Frage

Mein Hamster stellt sich immer auf die Hinterpfoten, was bedeutet dass?

Hallo, in letzter Zeit habe ich beobachtet wie sich mein Goldhamster Krümel immer wieder auf die Hinterpfoten stellt. Wir nennen das immer "Erdmännchen". Und dann möchte ich sie Streicheln aber dann dreht sie sich blitzschnell um und versucht mich zu Kratzen. Bedeutet das sie mir droht oder warum stellt sie sich auf die Hinterpfoten und macht Erdmännchen?

Schon mal danke im vorraus eure Brombeerkralle2.

...zur Frage

Hamster Starre?

Gesten habe ich mit meiner Mutter mein Hamster ganz normal wie sonst beobachtet.( (ich habe ihn 4 Tage aber er kommt auf die Hand und ist super zutraulich ) Naja er war gerade am hamstern und hatte sogar noch was in den Händchen als er plötzlich sich nicht mehr bewegte ich hatte mich total erschrocken weil als ich ihn mal ganz vorsichtig gestreichelt hatte er nix tat. Auch als ich die Händchen streichelte ließ er das Futter fallen er wollte auch nix fressen ( obwohl er so gierig ist 😂).Erst als ich ihm vorsichtig über Bauch /Seite und Füßchen gestreichelt habe hat er langsam den Kopf gedreht und sich erst ganz langsam und dann wieder natürlich bewegt und weiter gehamstert so als ob nix gewesen wäre. Das ganze hatte so um die 5 Minuten gedauert . Ich weis nun nicht was das war also kein Herzinfarkt oder so ( gibt es das überhaupt bei Hamstern ? 😕) da er erst ein 9 Wochen alter dschungarischer Zwerghamster ist. Oder hat er sich erschrocken / tot gestellt oder ist er plötzlich eingeschlafen ? Ich hab noch nicht wirklich Erfahrungen da es mein erster Hamster ist . Also könnt ihr mir sagen was das ist oder habt ihr sowas auch schon erlebt ?🐹

...zur Frage

Was soll ich tun wenn mein Hamster Fieber hat?

Ich habe am Samstag einen Goldhamster bekommen. Am Anfang ist er ständig herumgerannt, hat viel gefressen und hat sich auch streicheln und hochheben lassen. Jetzt liegt er nur noch die ganze Zeit in seinem Häuschen und zuckt immer zusammen, wenn ich ihn anfasse. Ausserdem ist er total heiß und frisst kaum was. Was soll und kann ich tun?

...zur Frage

Habe eine noch nicht richtige funktionierende Automatikuhr?

Habe mir vor kurzem eine Fossil Grant ME3028 Automatikuhr geholt und habe jetzt bemerkt das mein richtig eingestellter Minutenzeiger (nach Anleitung) plötzlich 4min vor der eigentlichen Uhrzeit war. Habe sie neu eingestellt und hab beobachtet das nach einigen Minuten der Zeiger wieder einige Minuten vor der eigentlichen Uhrzeit ist. Weiß nicht ob das am Sekunden-oder Minutenzeiger liegt. Was sollte ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?